Agenturen im Aufbruch

Early Bird Tickets € 275,00
Standardticket € 345,00
Inkl. Essen und Getränke plus 19% MwSt

Jetzt Tickets sichern für „Agenturen im Aufbruch“

Welche Geschäftsmodelle, Technologien oder Arbeitsformen bringen dein Team wirklich weiter? Du kannst dir Vorträge anhören und Konferenzen besuchen. Oder du triffst dich mit offenen, mutigen und kreativen Kollegen aus anderen Agenturen und holst dir neue Impulse, Ideen und Lösungen.

Was dir dieses AgenturCamp bringt:

  • Du kannst alle Agentur-Themen einbringen und auswählen, die dich beschäftigen – Neugeschäft, Recruiting, neue Technologien und Arbeitskonzepte, Zusammenarbeit mit Kunden.
  • Du triffst auf hochkarätige Kollegen, die vor ähnlichen Fragestellungen stehen wie du und ihre eigenen Ansichten, Ansätze und Antworten mit dir teilen.
  • Das kompakte Format und die Vielzahl der intensiven Sessions bringen allen Teilnehmern in nur zwei Tagen ein Maximum an wertvollen Impulsen, Kontakten und Erkenntnissen.
  • Das AgenturCamp heißt: voneinander lernen, gegenseitig inspirieren und gemeinsam machen.

Der Teilnehmerkreis:

Am AgenturCamp können Inhaber, Führungskräfte und interne sowie externe Spezialisten aus Kommunikations- und Digitalagenturen teilnehmen.

Zeitplan

Zeitplan

Tag 1

von 9.00 Uhr – 19.00 Uhr

Uhrzeit Inhalt
09:00 Einlass und Frühstück
10:00 Begrüßung & Vorstellungsrunde
10:45 Session-Planung
11:30 – 12:15 Session 1
12:30 – 13:15 Session 2
13:15 Lunchbuffet
14:15 – 15:00 Session 3
15:15 – 16:00 Session 4
16:00 Kaffee & Kuchen
16:30 – 17:15 Session 5
17:30 – 18:15 Session 6
18:30 Tagesresümee

Tag 2

von 9.00 Uhr – 17.00 Uhr

Uhrzeit Inhalt
09:00 Einlass und Frühstück
10:00 Sessionplanung
11:00 – 11:45 Session 1
12:00 – 12:45 Session 2
12:45 Lunchbuffet
13:45 – 14:30 Session 3
14:45 – 15:30 Session 4
15:45 – 16:30 Session 5
16:45 Resümee und Verabschiedung
ca. 17:00 Ende der Veranstaltung

Beispielhafte Fragen für AgenturCamp-Sessions

Das sind beispielhafte Fragen für deine AgenturCamp-Sessions:

  • Wie gehen wir mit der Digitalisierung um?
  • Wie erkennen wir lohnende technische Entwicklungen?
  • Macht es Sinn selbst Innovationen voranzutreiben?
  • Mit welchen Strukturen begegnen wir den permanenten Änderungen im Markt?
  • Welche Erfahrungen gibt es mit agilem Projektmanagement?
  • Wie sorgen wir trotz Zeit- und Kostendruck für sichere und rentable Prozesse?
  • Mit welchen Geschäftsmodellen verdienen Agenturen in Zukunft Geld?
  • Wie kommen wir weg vom reinen Projektabwickler hin zum akzeptierten Berater?
  • Wie sieht zukünftig meine Rolle als Geschäftsführer aus?
  • Funktioniert eine Agentur mit voller Teamverantwortung ganz ohne Management?

Was ist das AgenturCamp?

Das AgenturCamp kurz erklärt.

Das AgenturCamp verbindet die Freiheit des offenen Tagungsformats Barcamp mit der Fokussierung auf die spezifischen Themen der Agenturbranche. Bei einem Barcamp gibt es weder eine Agenda noch klassische Referenten. Es sind die Teilnehmer selbst, die am Morgen des Veranstaltungstages gemeinsam die Themen festlegen, die sie später in kleineren Gruppen bearbeiten wollen. In dieser Sessionplanung entsteht ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, Diskussionen und Workshops ganz nach den Wünschen der Beteiligten. Das AgenturCamp hat dieses Format erstmals konsequent auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Inhabern, Managern, Spezialisten und Querdenkern aus Agenturen ausgerichtet.