New Work

Early Bird Tickets € 195,00
Standardticket € 265,00
Inkl. Essen und Getränke plus 19% MwSt.

Jetzt Tickets sichern für „New Work“

„Wer die Agenturform des letzten Jahrzehnts noch lebt, ist morgen tot. Hierarchien sind passé. Inflexible Abläufe sind nicht nur langwierig, sondern auch abgrenzend und teuer.“ So Julia von Winterfeldt, Keynote Speaker auf den Camps. Digital-Expertin und Managing Director. New York, London, Singapur und Indien. PIXELPARK, SAPIENTNITRO, ACCENTURE und AKQA. Yoga- und Meditationslehrerin.

Hier ihr Blog  „Statt Network jetzt New Work“

Was dir dieses AgenturCamp bringt:

  • Du kannst gezielt Themen aus dem Bereich New Work einbringen und auswählen, die dich beschäftigen – Recruiting, Personalentwicklung, Führung, neue Arbeitsformen, Zusammenarbeit.
  • Du triffst auf hochkarätige Kollegen aus anderen Agenturen, die vor ähnlichen Fragestellungen stehen wie du und ihre eigenen Ansichten, Ansätze und Antworten mit dir teilen.
  • Die Konzentration auf das Thema New Work und die intensiven Sessions bringen allen Teilnehmern an nur einem Tag viele wertvolle Impulse, Kontakte und Erkenntnisse.
  • Das AgenturCamp heißt: voneinander lernen, gegenseitig inspirieren und gemeinsam machen.

Der Teilnehmerkreis:

Am AgenturCamp können Inhaber, Führungskräfte und interne sowie externe Spezialisten aus Kommunikations- und Digitalagenturen teilnehmen, die an neuen Formen der Arbeit und Zusammenarbeit interessiert sind.

Zeitplan

Zeitplan

UHRZEIT INHALT
08:30 Check-In, Frühstück, Warm-up
09:30 Begrüßung, Agenda, Vorstellungsrunde
10:15 Keynote Julia von WinterfeldtMenschen ändern Verhältnisse, nicht Konzepte“ 
10:35 Sessionplanung
11:15 Session 1
12:15 Session 2
13:00 Lunchbuffet
13:45 Session 3
14:45 Session 4
15:45 Session 5
16:30 Kaffee & Kuchen
 17:00 Highlights aus den Sessions. Cherry picking, Erkenntnisse, Ideen, Lösungen
 18:00 18:00 Resümee, Verabschiedung

 

 

Beispielhafte Fragen für AgenturCamp-Sessions

Das sind beispielhafte Fragen für deine AgenturCamp-Sessions:

  • Wie mache ich meine Agentur zu einem begehrten Arbeitgeber?
  • Welche neuen erfolgversprechenden Arbeitsformen gibt es?
  • Wie schaffe ich Frei- und Entwicklungsräume für meine Mitarbeiter?
  • Wie bringen wir mehr Kreativität und weniger Kosten in Einklang?
  • Wie übertrage ich mehr Verantwortung ins Team, ohne mehr zu kontrollieren?
  • Wie arbeiten wir intensiver, schneller und mobiler zusammen – auch mit unseren Partnern und Kunden?

Was ist das AgenturCamp?

Was ist das AgenturCamp?

Das AgenturCamp verbindet die Freiheit des offenen Tagungsformats Barcamp mit der Fokussierung auf die spezifischen Themen der Agenturbranche. Bei einem Barcamp gibt es weder eine Agenda noch klassische Referenten. Es sind die Teilnehmer selbst, die am Morgen des Veranstaltungstages gemeinsam die Themen festlegen, die sie später in kleineren Gruppen bearbeiten wollen. In dieser Sessionplanung entsteht ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, Diskussionen und Workshops ganz nach den Wünschen der Beteiligten. Das AgenturCamp hat dieses Format erstmals konsequent auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Inhabern, Managern, Spezialisten und Querdenkern aus Agenturen ausgerichtet.