BLOG

Das AgenturCamp rockt bei Microsoft

Bereits zum neunten Mal seit Anfang 2016 zeigt Das AgenturCamp seine Dynamik, Offenheit und Vielfalt. Diesmal in einem besonders spannenden und inspirierenden Umfeld. Am 19./20.10. sind wir  in der neuen Microsoft Zentrale in München. Zu Gast bei einem Weltkonzern. Was erwartet uns ?  Gleich zur Ticketbestellung?

Der Kern

Der Kern ist die Unkonferenz, bei der alle Teilnehmer gemeinsam Programm, Inhalte und Ergebnisse bestimmen. Bei rund 50 verschiedenen Sessions an den zwei Tagen wird es wieder jedem schwerfallen zu entscheiden, an welcher nehme ich teil und auf welche verzichte ich. Das AgenturCamp ist die ideale Plattform für alle, die schnell und gezielt zu neuen Impulsen, Ideen und Lösungen für die Herausforderungen ihrer Agentur kommen wollen.

Das Unternehmensumfeld wirkt

Allerdings sind AgenturCamps in Unternehmen anders als in üblichen Event-Locations. Das haben u.a. die AgenturCamps bei sipgate in Düsseldorf gezeigt. Die Menschen, ihre Kultur, das Arbeitsumfeld, die 24 Work Hacks* von sipgate haben Themen und Diskussionen in Düsseldorf geprägt.

Was erwartet uns im AgenturCamp bei Microsoft?

  1. Die besondere Atmosphäre ist sofort zu spüren, wenn du den Microsoft Kosmos betrittst. Lass dich überraschen oder schau hier, wenn du es nicht erwarten kannst. http://t1p.de/Drohne
  2. 50-60 Sessions mit den Anliegen und Fragen, den Ideen und Konzepten von 100 Agenturinhabern und -managern. Wie immer gekennzeichnet durch Vielfalt und Offenheit.
  3. In den Smart Workspaces erleben wir, was sich Microsoft gemeinsam mit Fraunhofer für das Arbeiten 4.0 ausgedacht hat. Die Geschichte und die Hintergründe dazu gibt es aus erster Hand von den Projektleitern Microsoft und Fraunhofer. Allein in den letzten Monaten haben sich über 3.000 Besucher von der neuen Microsoft Arbeitswelt inspirieren lassen.
  4. Am zweiten Tag nutzen wir das Microsoft Technology Center (MTC) für das Camp. Parallel zu den Sessions erleben wir „Technologie zum Anfassen.“  Das Envisioning Center als Europas modernstes Kino mit 180 Grad Leinwand, HoloLens, Surface Hubs, etc.
  5. Microsoft Professionals und Executives werden als Teilnehmer Sessions anbieten, u.a. zu Democratizing AI, Bots and Digital Assistants, Transformation bei Microsoft. Alles Impulse zum Generalthema „Agenturen im Aufbruch“.
  6. Und Microsoft bietet innovative Ansätze für Agenturpartnerschaften und zeigt dazu neueste Cases.

Facebook Gruppe zur Vorbereitung

Vor dem Camp starten wir zur Vorbereitung eine Facebook Gruppe speziell für die Teilnehmer des AgenturCamps. Welche Agenturen sind in München dabei, welche Themen beschäftigen die Teilnehmer, welche Sessions werden angeboten. etc.? Das erste Mal bieten wir für ein AgenturCamp die Möglichkeit, sich vorab zu vernetzen, sich einzustimmen und vorzubereiten.

Hier gibt es die Tickets, um in München dabei zu sein.

*24 Work Hacks beschrieben im gleichnamigen Buch von sipgate

Hans-Gerhard Kühn, Das AgenturCamp. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kontakt