WAS IST DAS AGENTURCAMP

Treffen. Teilen. Machen.

Das AgenturCamp verbindet die Freiheit des offenen Tagungsformats Barcamp mit der Fokussierung auf die spezifischen Themen der Agenturbranche – und das an inspirierenden Locations in Deutschlands Agenturmetropolen.

Bei einem Barcamp gibt es weder eine Agenda noch klassische Referenten. Es sind die Teilnehmer selbst, die am Morgen des Veranstaltungstages gemeinsam die Themen festlegen, die sie später in kleineren Gruppen bearbeiten wollen. In dieser Sessionplanung entsteht ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, Diskussionen und Workshops ganz nach den Wünschen der Beteiligten. Das AgenturCamp hat dieses Format erstmals konsequent auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Inhabern, Managern, Spezialisten und Querdenkern aus Agenturen ausgerichtet.

Was bringt dir Das AgenturCamp?

  • Du kannst dort genau die Themen einbringen und auswählen, die dich wirklich beschäftigen.
  • Du triffst auf viele neue interessante Kollegen, die vor ähnlichen Fragestellungen stehen wie du und ihre eigenen Ansichten, Ansätze und Antworten mit dir teilen.
  • Das kompakte Format und die Vielzahl der intensiven Sessions bringen allen Teilnehmern ein Maximum an wertvollen Impulsen, Kontakten und Erkenntnissen.
  • Das AgenturCamp heißt: voneinander lernen, gegenseitig inspirieren und gemeinsam machen.

Wie gut dieses Konzept funktioniert, hat Deutschlands erstes AgenturCamp im Januar 2016 eindrucksvoll bewiesen – mit 64 Sessions an zwei Tagen und 100 begeisterten Teilnehmern aus der Agenturwelt. Davon waren übrigens 80 % Barcamp-Ersttäter. Die drei weiteren AgenturCamps in Düsseldorf, München und Hamburg haben diese Erfolgsgeschichte fortgesetzt – mit einer zunehmenden Anzahl von Intensiv- und Mehrfachtätern.

Das AgenturCamp ist die ideale Plattform für dich, wenn du schnell und gezielt zu neuen Impulsen, Ideen und Lösungen für die Herausforderungen deiner Agentur kommen willst.

Woher kommt Das AgenturCamp?


Der Agenturcoach Hans-Gerhard Kühn begleitet seit über 20 Jahren Inhaber, Geschäftsführer und Führungsteams von Kommunikationsagenturen als persönlicher Berater, Sparringspartner und Ideengeber. In seiner Arbeit setzt er immer wieder auf neue Kommunikationsformate, um eingefahrene Muster aufzubrechen und seine Kunden fit und schneller zu machen.

Beim Barcamp war ihm sofort klar, dass dieses Format ein enormes Potenzial für die Branche bietet – vor allem für diejenigen Agenturen die den Mut und den Weitblick haben, ihre Gedanken, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Daraus entstand die Idee, das erste Barcamp speziell für Kommunikationsagenturen ins Leben zu rufen. Nach der extrem positiven Resonanz auf die Premiere im Januar 2016 und als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach weiteren Veranstaltungen gibt es seit Juli 2016 Das AgenturCamp. Unter diesem Dach liefen in nur einem Jahr acht weitere Camps für Agenturen im Aufbruch in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover und München.

Aktuelle Termine und Themen, Tipps und Erfolge von Agenturen, Start
Ticket-Verkauf,.... Immer auf dem Laufenden mit unseren News.

×

Kontakt