Im AgenturCampBlog findest du Beiträge zu allen Themen rund um deine Agentur.
Ein  besonderer Fokus liegt auf folgenden Themen:


Ein völlig neues Erlebnis am 9.Juni
im AgenturLand

Noch agieren wir unter Notfallbedingungen. Aber ein Ende der Pandemie Beschränkungen zeichnet sich ab. Vieles hat sich für uns alle verändert. Was bleibt davon, wenn wir wieder frei(er) entscheiden können? Zu welchen Gewohnheiten und Abläufen kehren wir zurück? Wie wird dieses New Normal aussehen, von dem alle reden? Eine ständige Betaversion? Welche Weichen stellt ihr, um als Agentur weiterhin erfolgreich zu sein?

Agenturen nach Corona. Was bringt euch wirklich weiter?

Darum dreht sich unser nächstes CampVirtuell am 9. Juni im neuen AgenturLand. Ganz praktisch und sehr konkret geht es um Weichenstellungen für die Zukunft eurer Agenturen. Geschäftsmodelle, Arbeitsweisen, Agenturräume, Prozesse, Kultur und Führung. Welche Erfolg versprechenden Konzepte gibt es? Wer hat was bereits umgesetzt? Welche innovativen Lösungen zeichnen sich ab? Welche Themen bringst du für die Agenda mit?

 

 


Wir treffen uns im neuen AgenturLand.

Vergiss deine Erfahrungen mit Zoom & Co. Tauche in eine völlig neue Welt ein. Das AgenturLand ist die zehnte Location des AgenturCamp und was für eine! Auf gather.town haben wir einen Ort für euch geschaffen, an dem ihr euch fast so persönlich, intensiv und spontan austauschen könnt wie in einem realen Camp. Entdecke mit uns die neuen Möglichkeiten dieser virtuellen Location. Stimmen nach dem ersten Camp von Ende März: 

__  Das AgenturLand weckt den Spieltrieb und den Forscherdrang. Das macht einfach Spaß.

__ Interaktion und spontane Gespräche sind endlich virtuell möglich.

__ Wie im echten Camp. Man steht am Tisch und alle kommen dazu. Wir sind halt Herdentiere.;)

__ Für mich ist das ein Quantensprung in der Qualität einer Netzwerk-Veranstaltung.

__ Brauchen wir noch so viel Agenturfläche? Das hier könnte der Ersatz für Bürofläche sein

Avatar auswählen und mit Namen versehen

Intensive Sessions erleben

Chat nutzen

In kleiner Runde vertraulich reden


Das AgenturLand kostenlos testen bis 15.6.

Mit der Anmeldung zum Camp am 9.6. erhältst du einen kostenlosen Testzugang für das AgenturLand bis 15.6.  Du kannst

  • dich mit Kolleg*innen aus anderen Agenturen verabreden, treffen und austauschen,
  • an CampTalks teilnehmen. Hier erzählen euch Kolleg*innen von ihren ganz konkreten Weichenstellungen für ihre Agenturzukunft. Erste Termine ab KW 20.
  • Workshops oder Meetings mit deinem Team bis max. 20 Teilnehmer durchführen. Einfach vorher Termin mit uns absprechen.
  • dich einer Guided Tour anschließen, bei der wir dir in kürzester Zeit alle Möglichkeiten im AgenturLand zeigen.

Sichere dir gleich über ein Ticket für den 9.6. deinen Testzugang zum AgenturLand!



Das Timing für 9. Juni

ab 14:30 Einloggen und ankommen im AgenturLand. Sich orientieren, treiben lassen und Landschaft entdecken, Bekannten begegnen, die ersten Gespräche führen.  

  • 15:00 Wir sehen uns im Plenum. Warm up, Keywords statt Keynote, sich in Kleingruppen austauschen.
    Ablauf, Technik. Sessionplanung.
  • 16:00 Sessionrunde 1
  • 16:45 Pause. Mails beantworten (wenn es unbedingt sein muss), Füße vertreten, Baustelle besichtigen oder einfach im Liegestuhl mit anderen AgenturCamper*innen am Strand relaxen.
  • 17:15 Sessionrunde 2
  • 18:00 Pause. Relaxen, das AgenturLand erkunden und weitere versteckte Winkel entdecken, spielen, …
  • 18:20 Plenum: Retrospektive des Camps, Learnings, Ideen für DasAgenturLand.
  • 19:00 Ende des offiziellen Camps
    DasAgenturLand ist weiter offen 🍻, Reden, Musik hören, 💥💥💥


Tickets für DasCampVirtuell 


Wir danken unseren Camp- und Medienpartnern: