Düsseldorf, 06./07.07.2017
sipgate, Medienhafen

Agenturen im Aufbruch in Düsseldorf

Das zweite AgenturCamp in Düsseldorf. Bist du dabei?

Das AgenturCamp ist die ideale Plattform für dich, wenn du schnell und gezielt zu neuen Impulsen, Ideen und Lösungen für die Herausforderungen deiner Agentur kommen willst. Das AgenturCamp verbindet die Freiheit des offenen Tagungsformats Barcamp mit der Fokussierung auf die spezifischen Themen der Agenturbranche

Bei einem Barcamp gibt es weder eine Agenda noch klassische Referenten. Es sind die Teilnehmer selbst, die am Morgen des Veranstaltungstages gemeinsam die Themen festlegen, die sie später in kleineren Gruppen bearbeiten wollen. In dieser Sessionplanung entsteht ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, Diskussionen und Workshops ganz nach den Wünschen der Beteiligten. Konsequent  ausgerichtet auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Inhabern, Managern, Spezialisten und Querdenkern aus Agenturen.

Zum zweiten Mal sind wir zu Gast bei sipgate im Medienhafen, einem der größten VoIP-Anbietern Europas. sipgate arbeitet agil und lean und ist in crossfunktionalen Teams organisiert. Erlebe Strukturen, Rituale und 24 Work Hacks, die auch in Agenturen perfekt funktionieren.

Was dir dieses AgenturCamp bringt:

  • Du kannst alle Agentur-Themen einbringen und auswählen, die dich beschäftigen – Neugeschäft, Recruiting, neue Technologien und Arbeitskonzepte, Zusammenarbeit mit Kunden.
  • Du triffst auf hochkarätige Kollegen, die vor ähnlichen Fragestellungen stehen wie du und ihre eigenen Ansichten, Ansätze und Antworten mit dir teilen.
  • Das kompakte Format und die Vielzahl der intensiven Sessions bringen allen Teilnehmern in nur zwei Tagen ein Maximum an wertvollen Impulsen, Kontakten und Erkenntnissen.
  • Das AgenturCamp heißt: voneinander lernen, gegenseitig inspirieren und gemeinsam machen.

Der Teilnehmerkreis:

Am AgenturCamp können Inhaber, Führungskräfte und interne sowie externe Spezialisten aus Kommunikations- und Digitalagenturen teilnehmen.

Du wissen willst, wie es im letzten Jahr war? Schau einfach rein ins AgenturCamp Magazin Düsseldorf. Dort findest du jede Menge spannende Geschichten und Statements von den Teilnehmern. Aber ganz ehrlich: Das AgenturCamp muss man einfach selbst erleben. Wir freuen uns auf dich!

Hier geht’s zum AgenturCamp Magazin Düsseldorf.

Standardticket € 345,00
Inkl. Essen und Getränke plus 19% MwSt

Ticket kaufen

Zeitplan

Zeitplan

Tag 1

von 9.00 Uhr – 19.00 Uhr

Uhrzeit Inhalt
09:00 Einlass und Frühstück
10:00 Begrüßung, Vorstellungsrunde, Sessionplanung
11:30 – 12:15 Session 1
12:30 – 13:15 Session 2
13:15 Lunchbuffet
14:15 – 15:00 Session 3
15:15 – 16:00 Session 4
16:00 Kaffee & Kuchen
16:30 – 17:15 Session 5
17:30 – 18:15 Führung durch das Unternehmen sipgate, parallel Session 6, Networking
18:30 Fishbowl, Cherry Picking, Resümee
ab 19:00 Ein sommerlicher Campabend bei sipgate. Lasst euch überraschen.

Tag 2

von 8:30 Uhr – 15:30 Uhr

Uhrzeit Inhalt
08:30 Einlass und Frühstück
09:30 Sessionplanung
10:15 – 11:00 Session 1
11:15 – 12:00 Session 2
12:15 – 13:00 Session 3
13:00 Lunchbuffet
13:45 – 14:30 Session 4
14:45 – 15:30 Cherry Picking, Resümee
15:30 Ende der Veranstaltung

Beispielhafte Fragen für AgenturCamp-Sessions

Das sind beispielhafte Fragen für deine AgenturCamp-Sessions:

  • Wie gehen wir mit der Digitalisierung um?
  • Wie erkennen wir lohnende technische Entwicklungen?
  • Macht es Sinn selbst Innovationen voranzutreiben?
  • Mit welchen Strukturen begegnen wir den permanenten Änderungen im Markt?
  • Welche Erfahrungen gibt es mit agilem Projektmanagement?
  • Wie sorgen wir trotz Zeit- und Kostendruck für sichere und rentable Prozesse?
  • Mit welchen Geschäftsmodellen verdienen Agenturen in Zukunft Geld?
  • Wie kommen wir weg vom reinen Projektabwickler hin zum akzeptierten Berater?
  • Wie sieht zukünftig meine Rolle als Geschäftsführer aus?
  • Funktioniert eine Agentur mit voller Teamverantwortung ganz ohne Management?

Was ist das AgenturCamp?

Das AgenturCamp kurz erklärt.

Das AgenturCamp verbindet die Freiheit des offenen Tagungsformats Barcamp mit der Fokussierung auf die spezifischen Themen der Agenturbranche. Bei einem Barcamp gibt es weder eine Agenda noch klassische Referenten. Es sind die Teilnehmer selbst, die am Morgen des Veranstaltungstages gemeinsam die Themen festlegen, die sie später in kleineren Gruppen bearbeiten wollen. In dieser Sessionplanung entsteht ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, Diskussionen und Workshops ganz nach den Wünschen der Beteiligten. Das AgenturCamp hat dieses Format erstmals konsequent auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Inhabern, Managern, Spezialisten und Querdenkern aus Agenturen ausgerichtet.

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt im zweiten Schritt durch unseren Partner Smoice auf dessen Seite Sie nach dem Absenden des Formulars weitergeleitet werden.

Rechnungsanschrift

Kartenbestellung

Standardticket 06./07.07.2017 incl. Essen und Getränk á € 345,00 netto
ssl
(Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen)

Kontakt