Skip to main content

Im AgenturCampBlog findest du Beiträge zu allen Themen rund um deine Agentur.
Ein  besonderer Fokus liegt auf folgenden Themen:

 

 

Revolution für das Agenturgeschäft?

Das Business-Ökosystem der Kommunikationsagenturen befindet sich in einem fortlaufenden strukturellen Wandel. Generative KI, Big Data, Smart Data, Marketing-Clouds und digitale Ad-Technologie sind Game Changer für Prozesse und Targeting. Fachkräftemangel, neue Kompetenzbedarfe und Wertewandel in jüngeren Generationen erfordern ein Neudenken in vielen Bereichen. Die Schlüsselfrage ist nicht mehr, ob sich die Kommunikationsbranche verändern wird, sondern wie radikal der Umbruch sein wird.

Der Wandel kommt so oder so. Die gute Nachricht ist: Wir können ihn gestalten! In Phasen großen Umbruchs helfen Foresight-Prozesse dabei, neue Handlungsoptionen auch in schwierigen Umfeldbedingungen zu identifizieren und langfristige Ziele zu verklaren. Ziel ist dabei immer, neue Handlungsfähigkeit herzustellen und Handlungsoptionen für die produktive Gestaltung der Zukunft zu erarbeiten.

Die Agenturzeitreise ins Jahr 2030

Wir nehmen dich mit auf eine systematische Zukunftsreise in die Agenturwelten von
morgen… Mach mit bei der Entwicklung der unterschiedlichen Zukünfte für Agenturen: Lass uns gemeinsam die Handlungsoptionen in Zeiten des Wandels entwickeln. Nutze die Kreativität und das Wissen führender Köpfe aus der Agenturwelt. Profitiere von den Methoden die Foresight bietet. Nehme die passenden Handlungsoptionen für deine
Agentur mit nach hause.



querformat, statt hybrid mit den Nachteilen aus beiden Welten jetzt konsequent remote. >Weiterlesen
Das erste Camp in einer Agentur. Zwei Tage bei Spirit Link rund um Führen und Zusammenarbeiten. >Weiterlesen
Beitrag von Ralf Schmitt, Geschäftsführer bei Statement, Saarbrücken Beispiele aus der Praxis, die aufzeigen, wo die Stolperfallen liegen. >Weiterlesen
Zwei inspirierende AgenturCamp-Tage in Frankfurt. Der Hunger nach echten Begegnungen war unverkennbar. >Weiterlesen
Diverse Teams müssen „von oben“ gewollt und gepusht werden. >Weiterlesen
Co-Creation erleben und lernen aus der Reise „From Me To We“ von CROMATICS – ein Element des AgenturCamps >Weiterlesen