26./27. April 2018
Design Offices, Hamburg

Das 11. Agenturcamp Hamburg

Agenturen im Aufbruch! Aber wohin?

Zum 11. AgenturCamp am 26./27.April in Hamburg und  Antworten holen auf Fragen wie z. B. : Welche neuen Geschäftsmodelle, Technologien und Arbeitsformen bringen Agenturen in der Zukunft wirklich weiter?

Agenda-freie Zone

Das AgenturCamp ist eine Unkonferenz ohne Agenda und Keyspeaker. Der Vorteil dieses Formates: Du legst mit allen Teilnehmern morgens fest, welche Themen auf die Agenda kommen und bearbeitet werden. Deine Anliegen werden damit Bestandteil eines vielfältigen Programms.

Für Inhaber, Manager, Spezialisten und Querdenker aus Kommunikations- und Digitalagenturen ist Das AgenturCamp die Branchenplattform für einen offenen, professionellen Austausch und eine kontnuierliche Standortbestimmung. Mehr Infos und Fotos zum Format AgenturCamp.

Camper Ticket 380,00 €
plus 19% MwSt. + Gebühren, inkl. Essen und Getränke

Ticket kaufen

Design Offices HAMBURG DOMPLATZ

Mittendrin in Hamburg zwischen Jungfernstieg und Hafencity bietet uns Design Offices am Domplatz eine phantastische Umgebung für das 11. AgenturCamp. Der Gipfel ist die herrliche Dachterrasse mit viel Platz für Austausch und Sessions, den Kaffee zwischendurch und am Abend für Bar und Party.  Der richtige Platz um Das AgenturCamp noch einzigartiger zu machen, u.a. :

  • Retrospektiven im Plenum, um Ideen und Erfahrungen zu teilen.
  • Kommunikation sichtbar machen durch Graphic Recording und Surface Hub.
  • Impulse und Raum zum Austauschen in der Facebook-Gruppe Das AgenturCamp vernetzt .

3 gute Gründe für das Agenturcamp

1. Grund: Ungewohnt offener Austausch mit Gleichgesinnten

Du triffst auf hochkarätige Kollegen, die vor ähnlichen Fragestellungen stehen wie du und die ihre Ansichten und Antworten mit dir teilen. Im AgenturCamp heißt es: Voneinander lernen, gegenseitig inspirieren und gemeinsam Lösungen finden.

2. Grund: Session basierend auf deinem Themenvorschlag

Im AgenturCamp gestalten die Teilnehmer morgens die Agenda. Du kannst alle Themen, die dir wichtig sind ansprechen und Sessions initiieren – sei es zu Neugeschäft, Recruiting, neuen Technologien, Geschäftsmodellen oder Pricing.

3. Grund: Maximum an Input in kürzester Zeit

Das kompakte Format und der intensive Austausch bringt dir in nur zwei Tagen ein Maximum an wertvollen Impulsen, Kontakten und Erkenntnissen.

Zeit- und Sessionplan

Zeitplan

Tag 1

09:00 Check-in & zweites Frühstück
10:00 Begrüßung  & Einstimmung auf das AgenturCamp
Gemeinsame Retrospektive 2017. Ein Jahr Agenturentwicklungen. Was sind die Learnings?
Sessionplanung
11:45 Sessionrunden 1 & 2
13:30 Lunchbuffet
14:30 Sessionrunden 3 – 6
18:30 Den Abend auf der Dachterasse genießen (Buffet, Drinks)

Tag 2

08:30 Check-in & gemeinsames Frühstück
09:30 Resümee und Learnings Tag 1
Sessionplanung Tag 2
11:00 Sessionrunden 1- 4
12:45 dazwischen Lunchbuffet
15:30 Cherry Picking & Learnings
16:00 Ende des AgenturCamps Hamburg

Sessionplan

Hier einige Themenbeispiele aus einem AgenturCamp. Welche Themen in den Sessionplan aufgenommen werden, entscheiden die Teilnehmer am Morgen des Camps. Du kannst dein Anliegen zum Programmbestandteil machen.

  • Agentur Zukunft: Analog/Digital? Mensch/Maschine?
  • Agenturen zwischen Unternehmen und Beratungen
  • Bei technologischen Innovationen am Ball bleiben
  • Co-Creation mit Kunden: Raus aus der Komfortzone
  • Der Weg zu einer effektiven und effizienten Digitalstrategie
  • Influencer Marketing – Was soll das und wohin geht die Reise?
  • Mitarbeiterführung in Zeiten von Transformation
  • Mitarbeiter für Digitalisierung gewinnen
  • Projekt zu Ende, was nun? Kunde zum Kunde machen!
  • Rentabilität Digitalagenturen
  • Rollenwandel?! Wie ändert sich meine Rolle als Inhaber/GF/FK?
  • ROMI Return on Media Investment
  • Social Media Analytics: Wie können Agenturen von Daten profitieren?
  • Warum rennen Unternehmen machen Agenturen die Bude ein?
  • Wie bringe ich Kunden dazu den Wert zu bezahlen und nicht die Zeit?
  • Womit verdienen wir Agenturen künftig unser Geld?

Stimmen zum AgenturCamp

Ticket kaufen

Konferenz - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events


Ticket kaufen

Kontakt