Das Ursprungsformat ist die Unkonferenz. Hier kommt die enorme Kraft her und die bleibt auch der Kern für Das AgenturCamp. Statt Themen- und Sprecher-Diktat werden deine Anliegen und die aller Teilnehmer zum Programm. Selbstorganisiert und eigenverantwortlich. Der Austausch von Wissen und Erfahrungen ist Standortbestimmung und Inspiration pur.
Das AgenturCamp entfaltet seine Dynamik nur aufgrund bestimmter Werte. Die Begegnung auf Augenhöhe, Offenheit und gegenseitiges Vertrauen sind der Treibstoff.
Wir werden im Plenum Erkenntnisse aus den Sessions austauschen und damit für alle verfügbar machen. Aus Retrospektiven wollen wir Learnings generieren. Statt immer nur zu schauen, was noch zu erledigen ist, gibt es viel aus den erreichten Erfolgen zu lernen.
Am Tag 2 bieten wir neben der 45 auch 90 minütige Sessions an und damit die Möglichkeit, Themen intensiver und bis zu neuen Lösungen zu bearbeiten. Und es gibt auf Wunsch methodische Unterstützung.
Wie machen wir Ergebnisse sichtbar? Wie unterstützen wir Dokumentationen? Lasst euch überraschen, was in den Räumen sichtbar wird. Aber auch hier folgen wir unserem Grundprinzip: Wir bieten euch einen Rahmen, den ihr nutzen könnt oder auch nicht.
Über den Autor: Hans-Gerhard Kühn, Initiator und Organisator Das AgenturCamp