In München, 19. & 20.10.2017
In der Zentrale von Microsoft

Agenturen im Aufbruch in München

Das neue AgenturCamp in München. Sei dabei!

Mit welchen Geschäftsmodellen verdienen Agenturen in Zukunft Geld? Wie gehen wir mit der Digitalisierung um? Macht es Sinn selbst Innovationen voranzutreiben?

Das neue AgenturCamp in München in Form des offenen Tagungsformats Barcamp bietet dir die ideale Plattform für neuartige Impulse, Ideen und Lösungen für die Herausforderungen deiner Agentur. Großer Vorteil dabei: Die Teilnehmer selbst bestimmen, welche Themen auf der Agenda stehen und bearbeitet werden sollen. So erwartet dich ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, Diskussionen und Workshops mit Fokus auf die spezifischen Themen der Agenturbranche. Speziell für Inhaber, Führungskräfte und interne sowie externe Spezialisten aus Kommunikations- und Digitalagenturen.

3 gute Gründe für das Agenturcamp

1. Grund: Maximum an Input in kürzester Zeit. Das kompakte Format und der intensive Austausch bringt dir in nur zwei Tagen ein Maximum an wertvollen Impulsen, Kontakten und Erkenntnissen.

2. Grund: Ungewohnt offener Austausch mit Gleichgesinnten Du triffst auf hochkarätige Kollegen, die vor ähnlichen Fragestellungen stehen wie du und die ihre eigenen Ansichten, Ansätze und Antworten mit dir offen teilen. Im AgenturCamp München heißt es: Voneinander lernen, gegenseitig inspirieren und gemeinsam erarbeiten.

3. Grund: Ein Workshop basierend auf deinem Themenvorschlag. Im AgenturCamp gestaltet sich die Agenda dynamisch. Das bedeutet, dass du und die anderen Teilnehmer die Inhalte mit eurem Input selbst koordiniert und alle Themen, die euch wichtig sind ansprechen könnt – Sei es Neugeschäft, Recruiting, neue Technologien, Arbeitskonzepte oder die Zusammenarbeit mit Kunden.

Die Microsoft Zentrale als Highlight

Zwei Tage Agenturcamp verbunden mit innovativen Bürokonzepten und neuester Technik in der neuen Microsoft Zentrale. Mit dem gemeinsam mit Fraunhofer entwickelten „Smart Workspace“ realisiert Microsoft Arbeiten 4.0. Wir erleben im Microsoft Technologie Center die neuesten Microsoft Technologien. Zu den Highlights zählen dabei das „Envisioning Center“ mit 180 Grad Leinwand, „HoloDeck“ mit unterschiedlichen Mixed Reality Szenarien für die Microsoft HoloLens, Surface Hub, u.v.m.

Hier gibt’s einen Drohnenflug durch die neue Microsoft Zentrale.

Early-Bird-Ticket € 290,00
Standardticket € 385,00
Inkl. Essen und Getränke plus 19% MwSt

Ticket kaufen

Zeitplan

Zeitplan

Tag 1

von 9.00 Uhr – 19.00 Uhr

Uhrzeit Inhalt
09:00 Einlass und Frühstück
10:00 Begrüßung, Vorstellungsrunde, Sessionplanung
11:30 – 12:15 Session 1
12:30 – 13:15 Session 2
13:15 Lunchbuffet
14:15 – 15:00 Session 3
15:15 – 16:00 Session 4
16:00 Kaffee & Kuchen
16:30 – 17:15 Session 5
17:30 – 18:15 Führung durch die Zentrale von Microsoft, parallel Session 6, Networking
18:30 Fishbowl, Cherry Picking, Resümee
ab 19:00 Ein sommerlicher Campabend in München. Lasst euch überraschen.

Tag 2

von 8:30 Uhr – 15:30 Uhr

Uhrzeit Inhalt
08:30 Einlass und Frühstück
09:30 Sessionplanung
10:15 – 11:00 Session 1
11:15 – 12:00 Session 2
12:15 – 13:00 Session 3
13:00 Lunchbuffet
13:45 – 14:30 Session 4
14:45 – 15:30 Cherry Picking, Resümee
15:30 Ende der Veranstaltung

Beispielhafte Fragen für AgenturCamp-Sessions

Das sind beispielhafte Fragen für deine AgenturCamp-Sessions:

  • Wie gehen wir mit der Digitalisierung um?
  • Wie erkennen wir lohnende technische Entwicklungen?
  • Macht es Sinn selbst Innovationen voranzutreiben?
  • Mit welchen Strukturen begegnen wir den permanenten Änderungen im Markt?
  • Welche Erfahrungen gibt es mit agilem Projektmanagement?
  • Wie sorgen wir trotz Zeit- und Kostendruck für sichere und rentable Prozesse?
  • Mit welchen Geschäftsmodellen verdienen Agenturen in Zukunft Geld?
  • Wie kommen wir weg vom reinen Projektabwickler hin zum akzeptierten Berater?
  • Wie sieht zukünftig meine Rolle als Geschäftsführer aus?
  • Funktioniert eine Agentur mit voller Teamverantwortung ganz ohne Management?

Was ist das AgenturCamp?

Das AgenturCamp kurz erklärt.

Das AgenturCamp verbindet die Freiheit des offenen Tagungsformats Barcamp mit der Fokussierung auf die spezifischen Themen der Agenturbranche. Bei einem Barcamp gibt es weder eine Agenda noch klassische Referenten. Es sind die Teilnehmer selbst, die am Morgen des Veranstaltungstages gemeinsam die Themen festlegen, die sie später in kleineren Gruppen bearbeiten wollen. In dieser Sessionplanung entsteht ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, Diskussionen und Workshops ganz nach den Wünschen der Beteiligten. Das AgenturCamp hat dieses Format erstmals konsequent auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Inhabern, Managern, Spezialisten und Querdenkern aus Agenturen ausgerichtet.

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt im zweiten Schritt durch unseren Partner Smoice auf dessen Seite Sie nach dem Absenden des Formulars weitergeleitet werden.

Rechnungsanschrift

Kartenbestellung

Early Bird Ticket 19./20.10.2017 incl. Essen und Getränke á € 290,00 netto
Standardticket 19./20.10.2017 incl. Essen und Getränke á € 385,00 netto
ssl
(Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen)

Kontakt