14. AgenturCamp „Agenturdigitalisierung“
22./23.11. Microsoft München

Das 14. AgenturCamp München 2018

Agenturen im digitalen Umbruch!  Nur wohin?

Für Agenturen und ihre Kunden ist Digitalisierung die tägliche Herausforderung . Beide sind Getriebene der rasanten Entwicklungen, die zu tiefgreifenden Veränderungen und Transformationen führen werden. Viele Agenturen vernachlässigen neben dem Tagesgeschäft die Digitalisierung der eigenen Prozesse und Produkte. Durchgängige Konzepte und Strategien sind selten.  Wie weit bist du mit der Digitalisierung in deiner Agentur?  Welche Auswirkungen hat sie auf dein Geschäftsmodell, deine Produkte und Prozesse? Wie wirst du z.B. Künstliche Intelligenz in deiner Agentur nutzen? Mit welchen Leistungen wirst du in der Zukunft Geld verdienen? Entwickelst du eigene innovative Produkte? Wie gut funktioniert die digitale Vernetzung mit deinen Kunden?

Agenda-freie Zone

Das 14. AgenturCamp in München bietet dir die Möglichkeit, genau das einzubringen, was dich zu diesem und anderen Themen bewegt. Das AgenturCamp ist eine Unkonferenz. Ohne Agenda und Speaker. Der Vorteil : Du legst mit allen Teilnehmern morgens fest, welche Themen auf die Agenda kommen und bearbeitet werden. Deine Anliegen werden damit Bestandteil eines vielfältigen Programms.

Das AgenturCamp richtet sich an Inhaber, Manager und Spezialisten aus Kommunikations- und Digitalagenturen. Es ist die Branchenplattform für einen offenen professionellen Austausch, Inspirations- und Energiequelle für deine regelmäßige Standortbestimmung. 12 AgenturCamps in 2,5 Jahren sprechen für sich.

Camper Tickets € 460,00
plus 19% MwSt. + Gebühren, inkl. Essen und Getränke

Ticket kaufen

Spannungsbogen Microsoft - Agenturdigitalisierung

In München setzen wir mit den Themen Agenturdigitalisierung und Digitale Souveränität einen ergänzenden Schwerpunkt. Nicht die heißesten Techniktrends und Gadgets stehen im Fokus, sondern die Strategien und Konzepte für die Digitalisierung in deiner Agentur. Microsoft bietet für diese Auseinandersetzung die perfekte Umgebung: Zwei Tage Agenturcamp verbunden mit den „Smart Workspace“ und dem „Microsoft Technology Center“. Erlebe neueste Technologien zum Anfassen, u.a. das „Envisioning Center“ mit 180 Grad Leinwand, „HoloDeck“ mit unterschiedlichen Mixed Reality Szenarien für die Microsoft HoloLens, Surface Hub, u.v.m. Am zweiten Tag nutzen wir das Microsoft Technology Center wieder für uns allein. 

Das Schwerpunktthema „Agenturdigitalisierung“ werden wir bis zum Camp vorbereiten, Blogbeiträge zur Diskussion stellen und mit einer Umfrage unterlegen. 

Zeit- und Sessionplan

Zeitplan

Tag 1

09:00 Check-in  & zweites Frühstück
10:00 Begrüßung
  Störung! Keynote Digitale Strategie und Souveränität
  Sessionplanung
11:30 Sessionrunden 1-2
13:15 Lunchbuffet
14:15 Sessionrunden 3-6
17:30 Retrospektive Tag 1. Learnings, offene Punkte.
18:30 Führung durch die Microsoft Zentrale. Workspaces für Arbeiten 4.0 erleben
19:30 Eventausklang im Microsoft Atrium mit Musik, Drinks & Snacks.
Tag 2
08:00 Check-in &
08:30 Sessionplanung
09:15 Wechsel ins MTC, zweites Frühstück
10:15 Sessionrunden 1- 4, parallel „Technik zum Anfassen
13:00 Lunchbuffet
15:00 Cherry Picking & Resümee
16:00 Ende des AgenturCamps

Sessionplan

Welche Themen in den Sessionplan aufgenommen werden, entscheiden die Teilnehmer am Morgen des Camps. Du kannst dein Anliegen zum Programm machen. Hier werden  Themen für Sessions aufgeführt, die von den Teilnehmern  vorab angemeldet werden.

Ticket kaufen

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Ticket kaufen

Kontakt