14. AgenturCamp „Digitalstrategien“
22./23.11. Microsoft München

Das 14. AgenturCamp München 2018

Agenturen im digitalen Umbruch!  Nur wohin?

Einerseits zum Buzzword verkommen, ist die Digitalisierung andererseits eine tägliche Herausforderung für Agenturen und ihre Kunden. Die rasante Entwicklung treibt jeden vor sich her. Ohne Transformation kommt heute scheinbar niemand mehr aus. Wie ist es da um die eigene Digitalstrategie bestellt?  Was bedeutet die Digitaliserung für meine Geschäftsmodelle, Produkte und Prozesse? Welche Auswirkungen wird z.B. Künstliche Intelligenz auf meine Agentur haben? Mit welchen Leistungen verdienen wir in der Zukunft unser Geld? Ist Digitale Souveränität ein erreichbares Ziel und ein Ansatz, Ordnung in das Geschehen zu bringen oder lediglich ein Hirngespinst?

Agenda-freie Zone

Das 14. AgenturCamp in München bietet dir die Möglichkeit, genau das einzubringen, was dich zu diesem und anderen Themen bewegt. Das AgenturCamp ist eine Unkonferenz. Ohne Agenda und Speaker. Der Vorteil : Du legst mit allen Teilnehmern morgens fest, welche Themen auf die Agenda kommen und bearbeitet werden. Deine Anliegen werden damit Bestandteil eines vielfältigen Programms.

 Das AgenturCamp richtet sich an Inhaber, Manager, Spezialisten und Querdenker aus Kommunikations- und Digitalagenturen. Es ist die Branchenplattform für einen offenen professionellen Austausch, ist Inspirations- und Energiequelle für die jährliche Standortbestimmung. 12 AgenturCamps in 2,5 Jahren mit rund 1.100 Teilnehmern sprechen für sich.

Early Camper Ticket ab 01.08. € 375,00
plus 19% MwSt. + Gebühren, inkl. Essen und Getränke

Ticket kaufen

Spannungsbogen Microsoft - Digitale Souveränität

In München setzen wir mit den Themen Digitalstrategien und Digitale Souveränität für Agenturen einen ergänzenden Schwerpunkt. Nicht die heißesten Techniktrends und Gadgets stehen im Fokus, sondern die Strategien und Konzepte für die Digitalisierung in deiner Agentur. Microsoft bietet für diese Auseinandersetzung die perfekte Umgebung: Zwei Tage Agenturcamp verbunden mit den „Smart Workspace“ und dem „Technology Center“ von Microsoft. Neueste Technologien zum Anfassen, u.a. das „Envisioning Center“ mit 180 Grad Leinwand, „HoloDeck“ mit unterschiedlichen Mixed Reality Szenarien für die Microsoft HoloLens, Surface Hub, u.v.m. Am zweiten Tag können wir das Microsoft Technology Center wieder für uns alleinen nutzen.

Das Schwerpunktthema „Digitale Strategien für Agenturen“ werden wir in den nächsten Monaten bis zum Camp vorbereiten, zur Diskussion stellen und mit einer Umfrage unterlegen. Hier ein erster anregender Artikel „Warum Organisationen nicht digitalisiert werden können“. von Rainer Kruschwitz. Agiler Berater, Innovationsmanger, Digitaler Experte.

Zeit- und Sessionplan

Zeitplan

Tag 1

09:00 Check-in  & zweites Frühstück
10:00 Begrüßung
Störung! Keynote Digitale Strategie und Souveränität
Sessionplanung
11:30 Sessionrunden 1-2
13:15 Lunchbuffet
14:15 Sessionrunden 3-6
17:30 Retrospektive Tag 1. Learnings, offene Punkte.
18:30 Führung durch die Microsoft Zentrale. Workspaces für
Arbeiten 4.0 erleben
19:30 Eventausklang im Microsoft Atrium
mit Musik, Drinks & Snacks.

Tag 2

08:00 Check-in &
08:30 Sessionplanung
09:15 Wechsel ins MTC, zweites Frühstück
10:15 Sessionrunden 1- 4, parallel „Technik zum Anfassen
13:00 Lunchbuffet
15:00 Cherry Picking & Resümee
16:00 Ende des AgenturCamps

Sessionplan

Welche Themen in den Sessionplan aufgenommen werden, entscheiden die Teilnehmer am Morgen des Camps. Du kannst dein Anliegen zum Programm machen. Hier werden  Themen für Sessions aufgeführt, die von den Teilnehmern  vorab angemeldet werden.

  • ……
  • .

Stimmen zum AgenturCamp

Ticket kaufen

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Ticket kaufen

Kontakt