Im AgenturCampBlog findest du Beiträge zu allen Themen rund um deine Agentur.
Ein  besonderer Fokus liegt auf folgenden Themen:

  • Online-AgenturCamps und Sessions

    Neue Termine folgen bis 30.03.

Herausforderungen meistern, Ideen und Lösungen online austauschen!

Arbeiten im Home-Office, Hausverbot bei Kunden, Absage von Projekten – wie geht eure Agentur mit der aktuellen Situation um? Was tun andere? Und welche neuen Lösungsansätze gibt es schon? Nutzt die Chance und tauscht euch jetzt schnell und gezielt miteinander aus – über die AgenturCamp Online-Sessions.

Die drei unten stehenden Online Sessions sind inzwischen gelaufen. Aus den Rückmeldungen der Teilnehmer*innen, ihren Fragen, den gemeinsamen Ergebnissen konzipieren wir ein erweitertes Angebot. U.a.  werden wir ab Anfang April Online AgenturCamps anbieten. Mit dem neuen Angebot schaffen wir eine Plattform, auf der ihr euch zu euren drängenden Themen offen austauschen und konkrete Lösungsansätze diskutieren könnt. Treffen ohne großen Aufwand, ohne lange Anfahrt und ohne Angst vor Ansteckung. 

info(at)dasagenturcamp.de

Bitte melde dich einfach per E-Mail für eine Session an. 

Themen und Termine werden bis 30.03. aktualisiert

Das waren die ersten drei Themen und Termine für die AgenturCamp Online Sessions. Ergebnisse in unserer Magazin.

  • Herausforderungen und Chancen in der Krise
    Wie mit der Corona-Krise umgehen? Wie ist die individuelle Situation? Was habt ihr bisher getan und geplant? Gibt es schon erste Erfahrungen? Vor welchen Problemen steht ihr? Welche neuen Ansätze gibt es?

    Freitag, 20. März von 14:30 bis 16:00
    kostenlos, Teilnehmer begrenzt auf  15 Personen

  • Homeoffice für alle. Gestern undenkbar, heute real
    Wie die schnelle Umstellung abfedern? Wie die Voraussetzungen schaffen? Was sollte unbedingt beachten werden? Wie Prozesse und Kommunikation in den virtuellen Raum transportieren? Wie lfd. die Zusammenarbeit optimieren? Was sind die Anforderungen an die Führung? ....  Welche Fragen habt ihr?

    Dienstag, 24. März von 14:30 bis 16:00

    kostenlos, Teilnehmer begrenzt auf  15 Personen
    Wir haben Experten und Agenturinhaber an Bord, die schon länger remote arbeiten.

  • Virtuelle Teams einsetzen. Intern und extern
    Welche Erfahrungen und Lösungen gibt es schon?   Wo setzt man am besten an? Was sind Erfolgsfaktoren und Fallstricke? Wie Kunden einbeziehen? .....

    Donnerstag, 26. März von 14:30 bis 16:00

    kostenlos, Teilnehmer begrenzt auf  15 Personen
    Wir haben Agenturinhaber an Bord, die viel Erfahrung mit virtuellen Teams haben.

Wir danken unseren Camp- und Medienpartnern: