Skip to main content

Im AgenturCampBlog findest du Beiträge zu allen Themen rund um deine Agentur.
Ein  besonderer Fokus liegt auf folgenden Themen:

Session gestalten

Du entscheidest über Format und Gestaltung deiner Session. Willst du etwas präsentieren, in einem Workshop etwas gemeinsam erarbeiten oder ein Frage stellen und darüber diskutieren? Hilfreich für eine gelungene Session ist:

  • Nenne zu Beginn Thema, Ziele und dein Vorgehen.
  • Kläre, ob ihr das Whiteboard nutzen wollt oder jemand für parallele Dokumentation sorgt.
  • Beziehe die Teilnehmer mit ein und lass sie zu Wort kommen. Nutze die Chancen des direkten Austausches.
  • Denke daran, die Session dauert 45 Min.
  • Nimm dir zum Schluss 5 Min. Zeit und fasse mit den Teilnehmern die Erkenntnisse zusammen.

querformat, statt hybrid mit den Nachteilen aus beiden Welten jetzt konsequent remote. >Weiterlesen
Zeit für einen Paradigmenwechsel in der Agenturwelt. Spielen ist wie Arbeiten, bringt aber überraschendere Ergebnisse. >Weiterlesen
Gemeinsam an echten Fällen aus eurem Agenturalltag arbeiten, neue Perspektiven und Lösungen erschließen. >Weiterlesen
Das erste Camp in einer Agentur. Zwei Tage bei Spirit Link rund um Führen und Zusammenarbeiten. >Weiterlesen
Beitrag von Ralf Schmitt, Geschäftsführer bei Statement, Saarbrücken Beispiele aus der Praxis, die aufzeigen, wo die Stolperfallen liegen. >Weiterlesen
Interview mit Benedict Rehbein, CEO of PIO >Weiterlesen