WAS IST DAS AGENTURCAMP?

Das AgenturCamp ist….

  • ein Branchentreffpunkt für die Lenker und Macher aus Agenturen
  • eine Tauschbörse für Know-how, Erfahrungen, Konzepte und Ideen 
  • eine Kontaktbörse, um neue und interessante Kollegen kennenzulernen
  • ein Innovationslabor, in dem gemeinsam neue Lösungen entwickelt werden 
  • eine Spielwiese, auf der man frei von Zwängen und Konventionen agieren kann 
  • ein Lagerfeuer, an dem sich die Teilnehmer ihre Geschichten erzählen 
  • eine Inspirations- und Energiequelle, die lange weiter wirkt 
  • eine deutschlandweite Community neugieriger und offener Agenturmenschen 


Das AgenturCamp verbindet die Freiheit des offenen Tagungsformats Barcamp mit der Fokussierung auf die spezifischen Themen der Agenturbranche. Statt einer vordefinierten Agenda bestimmen die Teilnehmer selbst zu Beginn des Camps die Themen, die sie später in kleineren Gruppen (Sessions) bearbeiten wollen. In dieser Sessionplanung entsteht ein vielfältiges Tagesprogramm aus Vorträgen, Diskussionen und Workshops mit 40-50 Sessions, von denen bis zu sieben parallel stattfinden.

Du kannst damit deine Fragen oder deine bereits praktizierten Lösungen zum Thema machen. Und du erhältst vielfältige Antworten, Ideen und Anregungen von Kollegen. Wie gut dieses Konzept funktioniert, zeigen die 11 AgenturCamps in zwei Jahren in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover und München mit fast 1.000 Teilnehmern und über 200 Mehrfachtätern.  Am 5./6. Juli startet bereits das 12. AgenturCamp in Düsseldorf.

 

Woher kommt Das AgenturCamp?


Der Agenturcoach Hans-Gerhard Kühn begleitet seit über 20 Jahren Inhaber, Geschäftsführer und Führungsteams von Kommunikationsagenturen als persönlicher Berater, Sparringspartner und Ideengeber. In seiner Arbeit setzt er immer wieder auf neue Kommunikationsformate, um eingefahrene Muster aufzubrechen und seine Kunden fit und schneller zu machen.

Beim Barcamp war ihm sofort klar, dass dieses Format ein enormes Potenzial für die Branche bietet – vor allem für diejenigen Agenturen, die den Mut und den Weitblick haben, ihre Gedanken, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Daraus entstand die Idee, das erste Barcamp speziell für Kommunikationsagenturen ins Leben zu rufen. Nach der extrem positiven Resonanz auf die Premiere im Januar 2016 und als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach weiteren Veranstaltungen gibt es seit September 2016 Das AgenturCamp. Unter diesem Dach liefen in nur einem Jahr acht weitere AgenturCamps in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover und München.

 

Aktuelle Termine und Themen, Tipps und Erfolge von Agenturen, Start
Ticket-Verkauf,.... Immer auf dem Laufenden mit unseren News.

×

Kontakt