Zum Hauptinhalt springen
*YouTube

Wofür?

Wir schaffen geschützte Räume für echte Begegnungen und wirkungsvolle Co-Creation. Dafür treffen wir uns  nicht in irgendeiner Eventlocation, sondern an kraftvollen Orten an denen Zukunft gestaltet wird.

Echte Begegnungen heißt Präsenz, Bewusstheit und sich wirklich einlassen auf andere Menschen. 
Für einen offenen Austausch, zum Reflektieren und Energietanken. Mit der Möglichkeit, Herausforderungen nicht nur anzusprechen, sondern gemeinsam Lösungen zu entwickeln und Zukunft aktiv zu gestalten.

Die Dynamik echter Begegnungen durch  Barcamp × ZKM × Co-Creation
Die AgenturCamps 2026

  

Was DasAgenturCamp besonders macht

  • Offener, ehrlicher Austausch statt Selbstdarstellung bedeutet echte Begegnungen auf Unternehmer- und Führungsebene ohne Bühne und Speaker.

  • Mitspieler:innen. Zuschauen geht nicht. Jeder spielt und gestaltet mit. Erst dadurch entsteht DasAgenturCamp. 

  • Agenda-frei und offene Struktur statt festem Programm. Die Agenda entsteht aus den Themen der Teilnehmenden.

  • Co-Creation statt jeder für sich. Im Zusammenspiel neue Perspektiven und Ideen entwickeln, Lösungen finden und ins Handeln kommen.
  • Orte mit Wirkung. Wir gehen bewusst dorthin, wo heute schon Zukunft gestaltet wird. An den Nahtstellen von Forschung, Kunst, Kultur und Gesellschaft.

Seit 2016 ist DasAgenturCamp der Treffpunkt für visionäre Köpfe in Kommunikations- und Digitalagenturen, die über den Tellerrand hinausblicken. In 27 erfolgreichen Camps in den Metropolen Deutschlands ist eine Gemeinschaft von Menschen entstanden, die das Wertvolle des Teilens und des gemeinsamen Machens in der Agenturwelt erkannt haben. 


DasAgenturcamp. Wir stärken 2026 echte Begegnungen und wirksame Co-Creation >Weiterlesen
querformat, statt hybrid mit den Nachteilen aus beiden Welten jetzt konsequent remote. >Weiterlesen
Das erste Camp in einer Agentur. Zwei Tage bei Spirit Link rund um Führen und Zusammenarbeiten. >Weiterlesen
Beitrag von Ralf Schmitt, Geschäftsführer bei Statement, Saarbrücken Beispiele aus der Praxis, die aufzeigen, wo die Stolperfallen liegen. >Weiterlesen
Zwei inspirierende AgenturCamp-Tage in Frankfurt. Der Hunger nach echten Begegnungen war unverkennbar. >Weiterlesen
Diverse Teams müssen „von oben“ gewollt und gepusht werden. >Weiterlesen