Skip to main content

Im AgenturCampBlog findest du Beiträge zu allen Themen rund um deine Agentur.
Ein  besonderer Fokus liegt auf folgenden Themen:

Wie ist die Balance …

Sind die Handlungsfelder des Dreiecks Mensch, Markt, Organisation ausreichend versorgt?  Stell dich (Stellt euch) in das Zentrum, wenn die Balance stimmt oder auf das Feld, welches aus eurer Sicht Defizite aufweist. Nutzt die sich ergebende Aufstellung für einen Austausch untereinander.

  • Ist das Dreieck für eure Agentur in einer guten Balance oder überhaupt nicht?
  • Sind die drei Handlungsfelder kraftvoll besetzt?
  • Wo läuft es gut und wo gibt es welche Defizite?
  • Um welches solltet ihr euch kümmern?


    Fragen zu den einzelnen Handlungsfeldern > mehr.

    • Markt: Wie erfolgreich sind wir im Markt unterwegs? Warum? Wo hakt es? Wie können wir noch besser für Kundennutzen sorgen? Wie gut funktioniert die Zusammenarbeit mit den Kunden? Ist unser Marktauftritt noch up-to-date? …

    • Organisation: Wie effizient sind unsere Prozesse? Womit tun wir uns immer wieder schwer?  Wie passen wir sie der zunehmenden Remote-Arbeit an? Wie zufrieden sind wir mit dem Projektmanagement? Passt unsere Struktur noch zu den Anforderungen des Marktes? …

    • Mensch: Wie zufrieden sind wir mit unserer Mitarbeiterqualität in allen Bereichen? Wie eigenverantwortlich und selbstorganisiert sind wir unterwegs? Wer übernimmt Führung, wer lässt sich lieber führen? Wie schätzen wir die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen ein? …


    querformat, statt hybrid mit den Nachteilen aus beiden Welten jetzt konsequent remote. >Weiterlesen
    Zeit für einen Paradigmenwechsel in der Agenturwelt. Spielen ist wie Arbeiten, bringt aber überraschendere Ergebnisse. >Weiterlesen
    Zeit für einen Paradigmenwechsel in der Agenturwelt. Spielen ist wie Arbeiten, bringt aber überraschendere Ergebnisse. >Weiterlesen
    Zusammen.Spielen hilft das Agenturleben einfacher, entspannter, kreativer und vertrauensvoller zu gestalten. Nutze das Potenzial. >Weiterlesen
    Gemeinsam an echten Fällen aus eurem Agenturalltag arbeiten, neue Perspektiven und Lösungen erschließen. >Weiterlesen
    Viele Agenturen setzen ChatGPT & Co. erfolgreich für Kundenprojekte ein. Super, aber gefährlich! >Weiterlesen