Skip to main content

Im AgenturCampBlog findest du Beiträge zu allen Themen rund um deine Agentur.
Ein  besonderer Fokus liegt auf folgenden Themen:

Wie ist die Balance …

Sind die Handlungsfelder des Dreiecks Mensch, Markt, Organisation ausreichend versorgt?  Stell dich (Stellt euch) in das Zentrum, wenn die Balance stimmt oder auf das Feld, welches aus eurer Sicht Defizite aufweist. Nutzt die sich ergebende Aufstellung für einen Austausch untereinander.

  • Ist das Dreieck für eure Agentur in einer guten Balance oder überhaupt nicht?
  • Sind die drei Handlungsfelder kraftvoll besetzt?
  • Wo läuft es gut und wo gibt es welche Defizite?
  • Um welches solltet ihr euch kümmern?


    Fragen zu den einzelnen Handlungsfeldern > mehr.

    • Markt: Wie erfolgreich sind wir im Markt unterwegs? Warum? Wo hakt es? Wie können wir noch besser für Kundennutzen sorgen? Wie gut funktioniert die Zusammenarbeit mit den Kunden? Ist unser Marktauftritt noch up-to-date? …

    • Organisation: Wie effizient sind unsere Prozesse? Womit tun wir uns immer wieder schwer?  Wie passen wir sie der zunehmenden Remote-Arbeit an? Wie zufrieden sind wir mit dem Projektmanagement? Passt unsere Struktur noch zu den Anforderungen des Marktes? …

    • Mensch: Wie zufrieden sind wir mit unserer Mitarbeiterqualität in allen Bereichen? Wie eigenverantwortlich und selbstorganisiert sind wir unterwegs? Wer übernimmt Führung, wer lässt sich lieber führen? Wie schätzen wir die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen ein? …


    Das erste Camp in einer Agentur. Zwei Tage bei Spirit Link rund um Führen und Zusammenarbeiten. >Weiterlesen
    Beitrag von Ralf Schmitt, Geschäftsführer bei Statement, Saarbrücken Beispiele aus der Praxis, die aufzeigen, wo die Stolperfallen liegen. >Weiterlesen
    Zwei inspirierende AgenturCamp-Tage in Frankfurt. Der Hunger nach echten Begegnungen war unverkennbar. >Weiterlesen
    Diverse Teams müssen „von oben“ gewollt und gepusht werden. >Weiterlesen
    Co-Creation erleben und lernen aus der Reise „From Me To We“ von CROMATICS – ein Element des AgenturCamps >Weiterlesen
    Die Kreativagentur CROMATICS aus Dresden, Berlin und Köln setzt voll auf Co-Creation. Für Geschäftsführer Ronny Ullrich ist es >Weiterlesen