Im AgenturCampBlog findest du Beiträge zu allen Themen rund um deine Agentur.
Ein  besonderer Fokus liegt auf folgenden Themen:

  • Neue Perspektiven 2023

    15./16.03.2023 Wacom Düsseldorf
Deine Handlungsmöglichkeiten erweitern

Am 15./16. März machen wir DasAgenturCamp für zwei Tage zu einer Experience Area.  U.a. mit Co-Creation werden wir bisherige Denkweisen durchbrechen, uns gegenseitig inspirieren und neue Perspektiven für 2023 entdecken. Wir haben dafür das WacomXDUS in Düsseldorf auserkoren. Einem Ladenlokal mitten im Medienhafen für max. 50 Camper*innen, in dem sich die Marke Wacom präsentiert,

Wie gestaltest du zukünftig euer Agenturleben?

Wie machst du deine Agentur zu einem Ort, der die Menschen anzieht, begeistert und bindet? Mitarbeitende wie Kunden. Habt ihr dieses Umfeld schon, in dem ihr zukünftig miteinander arbeiten wollt? Was funktioniert und wo besteht aktueller Handlungsbedarf?

Welche Themen und Konzepte sind wirklich relevant?

Konzepte verbunden mit diversen Heilversprechungen überfluten uns. New Work, Purpose, Remote und Hybrid Work, New Pay, Digital Literacy, Work-Life-Blending u.v.m.  Damit kann man so herrlich argumentieren, weil jeder von uns andere Vorstellungen dazu hat. Auf welche Konzepte setzt du? Viele unserer Wirklichkeiten existieren nicht mehr oder wurden erschüttert. Wir haben neue konstruiert. Von vielen Denkmustern lassen wir uns aber weiterhin leiten. Welche könnten wir durchbrechen, um die eigenen Handlungsspielräume zu erweitern?

Das werden zwei spannende und außergewöhnliche Tage.

Offenheit, Kommunikationsfreude und Co-Creation der Camper*innen treffen auf das inspirierende Umfeld im Wacom Experience Center. Lust und Mut dabei zu sein**? Vorsicht! Die Gefahr, neue Wirklichkeiten zu entdecken und bisherige Wahrheiten als Hemmnisse zu entlarven, ist groß. 

** Für ein intensives Camp ist die Zahl der Camper*innen auf 50 begrenzt.


Wacom Kino, Experience Area, Multipurpose Area, VR Studio, Streaming Studio. DasAgenturCamp wird zwei Tage zu einer Experience Area. >weiter

Entdecke mit uns das Wacom Experience Center in Düsseldorf als nächste faszinierende und inspirierende Location für DasAgenturCamp. Die perfekte Markeninszenierung von Wacom in einem Ladenlokal mitten im Medienhafen. Dem Perspektivenwechsel mitten im Marktgeschehen kann sich keiner entziehen. 

Zwei Tage besetzen wir mit euch dasWacomXDUS, das Wohnzimmer für die Kreativ-, Tech- und Start-up-Communities in Düsseldorf.  Ein außergewöhnlicher Raum für dich, um Perspektiven zu wechseln, neue zu entdecken und zusätzliche Handlungsmöglichkeiten für deine Agentur zu entdecken.

Wie lassen sich die digitalen Möglichkeiten in das Camp integrieren? VR Studio, Screens und Tabletts, Kino… im Einsatz für die Co-Creation? Neben und zur persönlichen Kommunikation? Zur Ergebnissicherung und Nutzung über das Camp hinaus? 

Hier gibt es für dich ein Wacom PDF mit Impressionen und Infos.

Du warst noch nie bei einem AgenturCamp, der Unkonferenz ohne Agenda und dafür mit viel Platz für deine Themen? > weiter

Der Vorteil dieses Formates: Du legst mit allen Teilnehmern morgens fest, welche Themen ihr später in kleineren Gruppen bearbeiten wollt. Deine Anliegen werden damit Bestandteil eines vielfältigen Programms. Das AgenturCamp richtet sich an Inhaber:innen, Manager und Spezialisten:inen aus Kommunikations- und Digitalagenturen. Es ist die Branchenplattform für einen offenen Austausch und die Inspirations- und Energiequelle für deine regelmäßige Standortbestimmung. 20 AgenturCamps seit 2016 sprechen für sich.

Camp Impressionen als Appetizer


Camp-Timing Perspektiven 2023

Tag 1 – 15.03.23

09:00

Check-in Experience Center
Camper Board
gemeinsames Frühstück

10:00

Vorstellungsrunde
Center und Camp-Geheimnisse

10:30

Start #cocreation 
Auf eine Fantasiereise begeben
Experience Center erkunden
Denkmuster durchbrechen

Uns gegenseitig inspirieren

12:30

Sessionplanung

13:00

Lunchbuffet

14:00

Sessionrunden 1 – 3  à 45 Min.
Parallel können 3-5 Sessions laufen.

16:45

Kaffeepause

17:15

Sessionrunden 4+5

19:00

Zwischenspiel am Abend
u.a Premiere im Wacom Kino, Buffet…

Tag 2 – 16.03.23

08:00

Check-in & Frühstück

09:00

Retrospektive Tag 1
Feedback aus systemischer Sicht 
Unsere persönlichen Learnings

10:00

Sessionplanung

10:30

Pause

10:45

Sessionrunden 1+2
jeweils parallel 3-5 Sessions

12:30

Lunchbuffet

13:15

Sessionrunden 3+4

15:00

Alles einpacken, was du
unbedingt mitnehmen willst
Resümee. Feedback. Learnings.

16:00

Ende des AgenturCamps
Ein letzter Café zum Abschied


Gleich deinen Platz bei Wacom sichern.


Wir danken unseren Camp- und Medienpartnern: