Im AgenturCampBlog findest du Beiträge zu allen Themen rund um deine Agentur.
Ein  besonderer Fokus liegt auf folgenden Themen:

  • #kollaboration

    Das 16. AgenturCamp 10./11.10.19 Leipzig

Kollaboration. Was wirklich funktioniert!

Wie effektiv arbeitet deine Agentur mit Kunden zusammen? Habt ihr gemeinsame Prozesse und teilt euer Wissen? Wie gut kollaborieren deine Teams? Ist deine Führung hinderlich oder förderlich? Das Fokusthema beim 16. AgenturCamp in Leipzig ist die interne und externe Zusammenarbeit in Agenturen. Hier stecken riesige Potenziale für bessere Ergebnisse, aber auch jede Menge Fallstricke. Erfahre, was in Agenturen funktioniert und was nicht.  Hier gibt es im Blog Praxisbeispiele zu  #kollaboration

Das AgenturCamp ist die Unkonferenz für Inhaber, Manager, Spezialisten aus Kommunikations- und Digitalagenturen. Statt einer festen Agenda mit klassischen Referenten machst du deine Themen zum Programm  und bekommst Antworten auf deine Fragen. Das AgenturCamp ist der perfekte Rahmen für einen agenturübergreifenden Austausch mit erfolgreichen Kolleginnen und Kollegen. Teile deine Erfahrungen, hol dir neue Ideen und nimm eine Standortbestimmung deiner Agentur vor.

Danke an unsere regionalen Partner in Leipzig:


Camp-Ablauf –
Eure Ideen bestimmen die Inhalte

In der Sessionplanung kannst du die Themen einbringen und auswählen, die dich bewegen.
An zwei Tagen sind weit über 50 verschiedene Sessions möglich. Hol dir die Impulse!

Tag 1: 10.10.19
  • > 09:00

    Check-in, Camper Board, gemeinsames Frühstück

  • > 10:00

    Camp-Geheimnisse: Wie du das AgenturCamp zum Erfolg machst - für dich und andere.

    Keywords statt Keynote: Teilnehmer erzählen offen, was sie beschäftigt

  • > 11:00

    Retrospektive „Ein Jahr Agenturentwicklung":
    Was hat sich in deiner Agentur und im Markt verändert?

    Sessionplanung

  • > 12:00

    Sessionrunde 1
    In kleinen Gruppen bearbeitet ihr gemeinsam eure Themen. Parallel laufen bis zu 6 Sessions. Zeit pro Session 45 min. Wechseln der Sessions ausdrücklich erlaubt

  • > 13:00
    Lunchbuffet
  • > 14:00

    Sessionrunden 2 + 3
    jeweils parallel bis zu 6 Sessions

  • > 16:00
    Kaffeepause
  • > 16:30

    Sessionrunden 4 + 5
    jeweils parallel bis zu 6 Sessions

  • > 18:30

    Der Start in den Abend mit Drink und Schauspiel.

  • > 19:30

    Buffet, Networking, Theater, DJ

Tag 2: 11.10.19
  • > 08:00

    Check-in & Frühstück

  • > 09:00

    Der Tag beginnt überraschend spielend.

    Retrospektive und Learnings Tag 1:
    Was habt ihr erlebt und erarbeitet?

  • > 09:45

    Sessionplanung

  • > 10:30

    Sessionrunden 1+ 2
    jeweils parallel bis zu 6 Sessions

  • > 12:15

    Lunchbuffet

  • > 13:00

    Sessionrunden 3 + 4
    jeweils parallel bis zu 6 Sessions

  • > 15:00

    Retrospektive, Fishbowl, Learnings.
    Was nimmst du für deine Agentur mit?

  • > 16:00

    Ende des AgenturCamps

Weiter mit Tag 2... >
Tag 2: 11.10.19
  • > 08:00

    Check-in & Frühstück

  • > 09:00

    Retrospektive und Learnings Tag 1:
    Was habt ihr erlebt und erarbeitet?

  • > 09:45

    Sessionplanung

  • > 10:30

    Sessionrunden 1+ 2
    jeweils parallel bis zu 6 Sessions

  • > 12:15

    Lunchbuffet

  • > 13:00

    Sessionrunden 3 + 4
    jeweils parallel bis zu 6 Sessions

  • > 15:00

    Retrospektive, Fishbowl, Learnings.
    Was nimmst du für deine Agentur mit?

  • > 16:00

    Ende des AgenturCamps

Das AgenturCamp ist eine Unkonferenz. Die Anliegen der Teilnehmer werden zum Programm > mehr

Das AgenturCamp ist eine Unkonferenz ohne Agenda und Speaker. Der Vorteil dieses Formates: Du legst mit allen Teilnehmern morgens fest, welche Themen ihr später in kleineren Gruppen bearbeiten wollt. Deine Anliegen werden damit Bestandteil eines vielfältigen Programms.

Das AgenturCamp richtet sich an Inhaber, Manager und Spezialisten aus Kommunikations- und Digitalagenturen. Es ist die Branchenplattform für einen offenen Austausch und die Inspirations- und Energiequelle für deine regelmäßige Standortbestimmung. 14 AgenturCamps in knapp 3 Jahren sprechen für sich.

Mehr Infos und Fotos zum Format AgenturCamp.

 

  • #kollaboration

Effektive Zusammenarbeit ist für Agenturen einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. > mehr

Dies gilt nicht nur innerhalb der eigenen Organisation, sondern auch immer stärker im Verhältnis mit Partnern und Kunden. Im Zuge des digitalen Wandels und agilerer Arbeitsformen werden Kunden zum Teil des Teams. Das bietet riesige Chancen, stellt alle Beteiligten aber auch vor große Herausforderungen. Genau deshalb gehört Kollaboration zu den Kernthemen des AgenturCamp, das ja ebenfalls vom intensiven Austausch und intensiven Teamwork lebt. Im AgenturCampBlog erzählen Kolleginnen und Kollegen von ihren Erfahrungen auf dem Weg zu einer besseren Zusammenarbeit – intern und extern.

Alle Blogartikel zum Thema #kollaboration


Hier dein Ticket sichern


Wir danken unseren Camp- und Medienpartnern: