Skip to main content

Im AgenturCampBlog findest du Beiträge zu allen Themen rund um deine Agentur.
Ein  besonderer Fokus liegt auf folgenden Themen:

Auszeit und Aufbruch

Seit 2016 ist das DasAgenturCamp Jahr für Jahr der Treffpunkt für visionäre Agenturköpfe, die das Wertvolle des Teilens und des gemeinsamen Machens in der Agenturwelt erkannt haben. Aus familiären Gründen gibt es jetzt eine Auszeit von sechs Monaten. Das für den 17./18. Oktober geplante AgenturCamp 34OST kann deshalb leider nicht stattfinden.

Bei der Weiterentwicklung des Camp-Konzepts für das 34OST hat sich für uns herauskristallisiert, dass in echter Kollaboration und im Social Learning große Potenziale für die Zukunft liegen. Die Auszeit ist daher auch ein Aufbruch, um DasAgenturCamp in diese Richtung voranzutreiben. Im ersten Halbjahr 2025 werden wir in Verbindung mit neuen Partnern wieder durchstarten. Ihr dürft gespannt sein.


  • DasAgenturCamp 34OST

    2 Tage Camp buchen

    Zukunft. Zusammen. Machen
    Düsseldorf, 17. und 18. Oktober

Unser kreatives Kraftfeld ist das 34OST in Düsseldorf

Das ehemalige Electronic Conrad Kaufhaus mit seinen 1.000 qm wartet nur darauf, von euch und euren Ideen und Sessions besetzt zu werden. Hier könnt ihr zusammen kreativ sein, experimentieren, alte Denkmuster sprengen und neue Perspektiven entdecken. Erlebt und schafft gemeinsam die besondere Magie des AgenturCamp, die euch und eure Agenturen weiterbringt.

Gemeinsam Kräfte entfesseln & Power für die Zukunft tanken!

Das 25. AgenturCamp in Düsseldorf ist die Powerquelle für euch und die Zukunft eurer Agenturen. Endlich wieder ganz persönlich treffen und offen austauschen – ob zu neuen Agenturleistungen und Vergütungsmodellen, den Auswirkungen von KI, zu alternativen Agenturmodellen und eurer Agenturzukunft. Hier ist der Platz für eure Fragen.

 

Deine Bühne, deine Inszenierung: Gestalte DasAgenturCamp!

+
persönliche Begegnungen und offener vertrauensvoller Austausch mit Unternehmerkolleg*innen
+
Barcamp-Sessions mit deinen Fragen und Vorstellungen
+
Co-Creation für neue Lösungen und Perspektiven
+
neue Impulse und Denkweisen für die Zukunftsgestaltung
+
1.000 qm Fläche kreativ getapt zur freien  Nutzung

 



Das Timing für unsere gemeinsame Bühne und Inszenierung

Tag 0 – 16.10.24

19:30

Vorabend Warm-up
Für jeden der bereits in
Düsseldorf ist

Tag 1 – 17.10.24

09:00

Check-in, Frühstück
Dem Taping folgen
Das 34OST besetzen


10:00

Gemeinsam starten,
Orientieren, Kennenlernen

10:30

Zeitreise 2010-2035 oder
10 m Paperwall statt Hashtags
Wir starten unsere Co-Creation
Fragen, Inspiration, Kreation

12:30

Sessionplanung

13:00

Lunchbuffet

14:00

5 Sessionrunden à 45 Min.
Parallel laufen 5-7  Sessions

19:00

Der Start in den Abend.
Diogenes, Dionysos, Empedokles
sind eingeladen. Wer kommt?

Tag 2 – 18.10.24

08:00

Check-in & Frühstück

09:00

Retrospektive Tag 1
Was machen unsere Zeitreisen?
Die gemeinsame und jede einzelne
Und jetzt?

09:45

Sessionplanung

10:15

4 Sessionrunden à 45 Min.
Parallel laufen 5-7  Sessions
dazwischen Lunchbuffett

15:00

Resümee und Abschied 
Feedback. Learnings.
Alles einpacken, was du
unbedingt mitnehmen willst

16:00

Ende des AgenturCamps


Gleich Ticket sichern!


Das erste Camp in einer Agentur. Zwei Tage bei Spirit Link rund um Führen und Zusammenarbeiten. >Weiterlesen
Beitrag von Ralf Schmitt, Geschäftsführer bei Statement, Saarbrücken Beispiele aus der Praxis, die aufzeigen, wo die Stolperfallen liegen. >Weiterlesen
Zwei inspirierende AgenturCamp-Tage in Frankfurt. Der Hunger nach echten Begegnungen war unverkennbar. >Weiterlesen
Diverse Teams müssen „von oben“ gewollt und gepusht werden. >Weiterlesen
Co-Creation erleben und lernen aus der Reise „From Me To We“ von CROMATICS – ein Element des AgenturCamps >Weiterlesen
Die Kreativagentur CROMATICS aus Dresden, Berlin und Köln setzt voll auf Co-Creation. Für Geschäftsführer Ronny Ullrich ist es >Weiterlesen