Inhaber*innen, Manager*innen und Spezialisten aus Kommunikations- und Digitalagenturen schätzen die Freiheit der Unkonferenz mit 20-30 Sessions (3-5 finden jeweils parallel statt), die in der täglichen Sessionplanung entstehen. Wie gut dieses Konzept funktioniert, zeigen die 20 AgenturCamps seit 2016 in in Berlin, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig und München.
.
Der Agenturcoach Hans-Gerhard Kühn begleitet seit über 20 Jahren Inhaber, Geschäftsführer und Führungsteams von Kommunikationsagenturen als persönlicher Berater, Sparringspartner und Ideengeber. In seiner Arbeit setzt er immer wieder auf neue Kommunikationsformate, um eingefahrene Muster in den Agenturen aufzubrechen.
Beim Barcamp war ihm sofort klar, dass dieses Format ein enormes Potenzial für die Branche bietet – vor allem für diejenigen Agenturen, die den Mut und den Weitblick haben, ihre Gedanken, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Von der Idee war es dann nicht mehr weit bis zum ersten AgenturCamp 2016.
Pia Pötting, Designerin und Agenturinhaberin aus Berlin war bereits beim ersten AgenturCamp im Januar 2016 dabei. Zuerst als Teilnehmerin und ab 2017 als Co-Moderatorin der AgenturCamps. Sie kennt die Branche und ihre Herausforderungen, die Menschen in den Agenturen und die Kunden mit ihren jeweiligen Eigenarten. Ihrem Optimismus, ihrem Charme und ihrem fröhlichen Wesen kann man sich nicht entziehen.
What’s next in 2023?
Wir informieren dich über Entwicklungen, Hintergründe und aktuelle Termine. DasAgenturCamp als deine persönliche Inspirations- und Energiequelle.