Skip to main content

Im AgenturCampBlog findest du Beiträge zu allen Themen rund um deine Agentur.
Ein  besonderer Fokus liegt auf folgenden Themen:

*YouTube

Was macht DasAgenturCamp besonders?

Seit 2016 ist DasAgenturCamp der Treffpunkt für visionäre Köpfe in Kommunikations- und Digitalagenturen, die über den Tellerrand hinausblicken. In 24 erfolgreichen Camps in den Metropolen Deutschlands ist eine Gemeinschaft von Menschen entstanden, die das Wertvolle des Teilens und des gemeinsamen Machens in der Agenturwelt erkannt haben. 

  • Agenda-freie Zone statt starres Programm
    Das AgenturCamp basiert auf dem Format der Unkonferenz. Du kannst deine Fragen zum Sessionthema machen, damit die Agenda gestalten und das Maximale für dich rausholen.

  • Offener, ehrlicher Austausch statt Selbstdarstellung
    Intensive persönliche Begegnungen auf Unternehmer- und Führungsebene. Über Agenturthemen sprechen, über die du sonst mit niemandem offen sprechen kann (außer du bist mit einem anderen Agenturchef eng befreundet)

  • Co-Creation statt jeder für sich
    Im Zusammenspiel neue Perspektiven entdecken, außergewöhnliche Lösungen finden und Agenturzukunft gestalten. Nur durch gemeinsame Kreativität können wir die anstehenden Herausforderungen lösen.


Die Macher

Der Agenturcoach Hans-Gerhard Kühn begleitet seit über 20 Jahren Inhaber, Geschäftsführer und Führungsteams von Kommunikationsagenturen als persönlicher Berater, Sparringspartner und Ideengeber. In seiner Arbeit setzt er immer wieder auf neue Kommunikationsformate, um eingefahrene Muster in den Agenturen aufzubrechen.

Beim Barcamp war ihm sofort klar, dass dieses Format ein enormes Potenzial für die Branche bietet – vor allem für diejenigen Agenturen, die den Mut und den Weitblick haben, ihre Gedanken, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Pia Pötting, Designerin, Agenturinhaberin, Systemischer Coach aus Berlin war bereits beim ersten AgenturCamp im Januar 2016 dabei. Zuerst als Teilnehmerin und ab 2017 als Co-Moderatorin der AgenturCamps. Sie kennt die Branche und ihre Herausforderungen, die Menschen in den Agenturen und die Kunden mit ihren jeweiligen Eigenarten. Ihrem Optimismus, ihrem Charme und ihrem fröhlichen Wesen kann man sich nicht entziehen.


querformat, statt hybrid mit den Nachteilen aus beiden Welten jetzt konsequent remote. >Weiterlesen
Das erste Camp in einer Agentur. Zwei Tage bei Spirit Link rund um Führen und Zusammenarbeiten. >Weiterlesen
Beitrag von Ralf Schmitt, Geschäftsführer bei Statement, Saarbrücken Beispiele aus der Praxis, die aufzeigen, wo die Stolperfallen liegen. >Weiterlesen
Zwei inspirierende AgenturCamp-Tage in Frankfurt. Der Hunger nach echten Begegnungen war unverkennbar. >Weiterlesen
Diverse Teams müssen „von oben“ gewollt und gepusht werden. >Weiterlesen
Co-Creation erleben und lernen aus der Reise „From Me To We“ von CROMATICS – ein Element des AgenturCamps >Weiterlesen