Skip to main content

Im AgenturCampBlog findest du Beiträge zu allen Themen rund um deine Agentur.
Ein  besonderer Fokus liegt auf folgenden Themen:

Inspiration & Austausch!
Profitiere vom geballten Know How!

2er Ticket für € 790
statt € 980 sichern

  • AgenturCamp Fokus AI

    1 Tages Camp buchen

    26. September Düsseldorf,  Parasol Island



  • Was sind die aktuellen Erfahrungen mit KI?

Wo KI, menschliche Verbindung und kollaborative Lösungsfindung aufeinandertreffen

Bei uns geht es nicht nur um die revolutionären Möglichkeiten von KI im Agenturgeschäft. Es geht auch darum, in einer Gemeinschaft von Experten und Gleichgesinnten gemeinsam an innovativen Lösungen zu arbeiten. Hier werden Barrieren des Geschäftsalltags abgebaut, und es entsteht ein Raum für offenen, ehrlichen Austausch und kollaborative Kreativität. Tauche ein in die Welt der KI und werde Teil einer Gemeinschaft, die gemeinsam lernt, teilt und wächst.

Revolution im Agenturgeschäft

Die fokussierte AgenturCamp-Reihe zum Thema KI widmet sich exklusiv den revolutionären Möglichkeiten von KI im Agenturgeschäft.  Ohne den individuell abgestimmten Einsatz von KI, werden Agenturen kaum in der Lage sein, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu bewahren. 

  • Wie verändert KI die Landschaft der Wettbewerber für Agenturen?
  • Wie wirkt sich KI auf die Preisgestaltung von Agenturen aus?
  • Was sind die Alternativen zum Agenturmodell “Zeit für Geld”?
  • Welche KI-Tools sind für Agenturen am wertvollsten und warum?
  • Wie kann man die Kunden sinnvoll mit auf die KI-Reise nehmen?
  • Wie können Agenturen KI für ihre internen Prozesse nutzen?
  • Wie können Agenturen ihre Kunden bei der Auswahl und Implementierung von KI-Lösungen beraten?


Jetzt zeigt
DasAgenturCamp
seine Stärke

2er Ticket für € 790
statt € 980 sichern

Das AgenturCamp bietet euch wie gewohnt die ideale Plattform für einen offenen Austausch auf Augenhöhe mit Kolleg*innen aus anderen Agenturen und unterschiedlichen Bereichen. Genau jetzt punktet die Co-Creation der Camps. Spielentscheidend sind nicht noch mehr Informationen, sondern voneinander lernen, kombinieren, neue Lösungen und Anwendungen entwickeln und schnell für den Kunden verfügbar machen. Gemeinsam intelligenter und schneller als allein. Eure Themen könnt ihr auf dem ganztägigen AgenturCamp mit den anderen Teilnehmern in unterschiedlichen Sessions diskutieren und gemeinsam Lösungsideen erarbeiten. 


Daniel Doege

Mit über 20 Jahren Erfahrung als Gründer, Inhaber und Geschäftsführer einer Digitalagentur (Verkauf & Exit 2022), unterstützt Daniel Kreativ- und Digitalagenturen beim Wissensaufbau rund um Generative AI, der Optimierung von Workflows sowie bei der strategischen Weiterentwicklung. Herzlich Willkommen an Board des AgenturCamps.

Dr. Karolin Nelles LL.M.

Als erfahrene Rechtsanwältin und Partnerin der Schindhelm Rechtsanwaltsgesellschaft hat Karolin Antworten auf alle relevanten Fragen rund um KI. Seit über 20 Jahren berät sie Unternehmen aus der kreativen Szene und dem Onlinebereich zu Urheberrecht, Haftung, DSGVO, Kundenverträge, etc.


Jetzt Ticket sichern!

Jetzt Ticket sichern

Das eintägige Powercamp

08:00

Check-in 

09:00

Begrüßung, Vorstellung, Ablauf

09:20

Impulsvortrag Daniel „KI tagesaktuell für Agenturen“ sowie seine Einschätzung des unvergleichlichen Impacts auf die Agenturen und deren Wertschöpfungsmodelle.  

09:50

Impulsvortrag Dr. Karolin Nelles „AI in Agenturen:  Was ist rechtlich unbedingt zu beachten?“    

10:10

Sessionplanung

10:40

Sessionrunde 1 + 2  –  45 Min.
Parallel können ca. 6  Sessions laufen

12:30

Lunchbuffet

13:15

Sessionrunden 3–6 à 45 Min.
Parallel können bis ca. 6 Sessions laufen.
incl. Kaffeepause

17:30

Zukunftsbild KI in Agenturen
Wir fassen gemeinsam die 
Erkenntnisse des Camps zusammen 

18:00

Campende
Alles einpacken und mitnehmen

Dein Ticket für das KI-Camp Düsseldorf


querformat, statt hybrid mit den Nachteilen aus beiden Welten jetzt konsequent remote. >Weiterlesen
Das erste Camp in einer Agentur. Zwei Tage bei Spirit Link rund um Führen und Zusammenarbeiten. >Weiterlesen
Beitrag von Ralf Schmitt, Geschäftsführer bei Statement, Saarbrücken Beispiele aus der Praxis, die aufzeigen, wo die Stolperfallen liegen. >Weiterlesen
Zwei inspirierende AgenturCamp-Tage in Frankfurt. Der Hunger nach echten Begegnungen war unverkennbar. >Weiterlesen
Diverse Teams müssen „von oben“ gewollt und gepusht werden. >Weiterlesen
Co-Creation erleben und lernen aus der Reise „From Me To We“ von CROMATICS – ein Element des AgenturCamps >Weiterlesen