15./16. März 2018
Das JubiläumsCamp Frankfurt

Das 10. Agenturcamp Frankfurt

Agenturen im Aufbruch! Aber wohin?

Natürlich zum JubiläumsCamp! Komm aufs 10. AgenturCamp am 15./16. März in Frankfurt und hol dir Antworten auf Fragen wie z. B. : Welche neuen Geschäftsmodelle, Technologien und Arbeitsformen bringen Agenturen in der Zukunft wirklich weiter?

Das 10. AgenturCamp Frankfurt – eine Unkonferenz und noch viel mehr – bietet dir die Plattform für neuartige Impulse und Lösungen zu den Herausforderungen deiner Agentur. Der Vorteil dieses Formates: Du bestimmst mit allen Teilnehmern morgens bei der Sessionplanung, welche Themen auf die Agenda kommen und bearbeitet werden. Deine Anliegen werden Bestandteil eines vielfältigen Programms. Und das JubiläumsCamp eröffnet dir noch mehr Möglichkeiten und Freiheiten.

Für Inhaber, Manager, Spezialisten und Querdenker aus Kommunikations- und Digitalagenturen ist Das AgenturCamp die Branchenplattform für einen offenen, professionellen Austausch und die jährliche Standortbestimmung. Mehr Infos und Fotos zum Format AgenturCamp.

 

Late Camper Ticket 450,00 €
plus 19% MwSt. + Gebühren, inkl. Essen und Getränke

Ticket kaufen

Neues zum JubiläumsCamp Frankfurt

Seit der Premiere des AgenturCamps im Januar 2016 im Frankfurter Fleming´s Hotel haben in neun AgenturCamps über 700 Agenturmacher in rund 500 Sessions ihre Themen diskutiert und Antworten auf ihre Fragen erhalten. Pünktlich zum JubiläumsCamp gestalten wir Das AgenturCamp noch einzigartiger:

  1. Wir  fassen die Learnings der Teilnehmer aus zwei Jahren zusammen.
  2. Wir arbeiten mehr im Plenum, um Ideen und Impulse über die Sessions hinaus zu teilen.
  3. Am zweiten Tag habt Ihr die Zeit und die Freiheit, intensiver und länger als in einer normalen Session an euren Themen zu arbeiten.
  4. Ihr seid eingeladen, eure persönlichen Eindrücke und Erkenntnisse noch stärker in die Sessions und in das Plenum einzubringen

In der Facebook-Gruppe Das AgenturCamp vernetzt geben wir den  Teilnehmern Impulse und Raum zum Austausch.

3 gute Gründe für das Agenturcamp

1. Grund: Ungewohnt offener Austausch mit Gleichgesinnten Du triffst auf hochkarätige Kollegen, die vor ähnlichen Fragestellungen stehen wie du und die ihre Ansichten und Antworten mit dir teilen. Im AgenturCamp heißt es: Voneinander lernen, gegenseitig inspirieren und gemeinsam Lösungen finden.

2. Grund: Session basierend auf deinem Themenvorschlag Im AgenturCamp gestalten die Teilnehmer morgens die Agenda. Du kannst alle Themen, die dir wichtig sind ansprechen und Sessions initiieren – sei es zu Neugeschäft, Recruiting, neuen Technologien, Geschäftsmodellen oder Pricing.

3. Grund: Maximum an Input in kürzester Zeit Das kompakte Format und der intensive Austausch bringen dir in nur zwei Tagen ein Maximum an wertvollen Impulsen, Kontakten und Erkenntnissen.

Zeit- und Sessionplan

Zeitplan

Tag 1

09:00 Check-in & gemeinsames Frühstück
10:00 Begrüßung  & Einstimmung auf das AgenturCamp
10:30 Gemeinsame Retrospektive zwei Jahre AgenturCamp, zwei Jahre Agenturentwicklungen. Was sind die Learnings?
11:20 Sessionplanung
12:00 Sessionrunden 1 & 2
13:45 Lunchbuffet
14:45 Sessionrunden 3 – 6
19:30 Wir feiern das 10.AgenturCamp

Tag 2

08:30 Check-in & gemeinsames Frühstück
9:30 Resümee, Erkenntnisse, Learnings Tag 1
10:15 Sessionplanung, u.a. mit Intensivsessions,  neuen Methoden und Formaten
11:00 Sessionrunden 1- 4
12:45 dazwischen Lunchbuffet
15:30 Cherry Picking & Learnings
16:00 Ende des AgenturCamps Frankfurt

Sessionplan

Hier einige Themenbeispiele aus einem AgenturCamp. Welche Themen in den Sessionplan aufgenommen werden, entscheiden die Teilnehmer am Morgen des Camps. Du kannst dein Anliegen zum Programmbestandteil machen.

  • Agentur Zukunft: Analog/Digital? Mensch/Maschine?
  • Agenturen zwischen Unternehmen und Beratungen
  • Bei technologischen Innovationen am Ball bleiben
  • Co-Creation mit Kunden: Raus aus der Komfortzone
  • Der Weg zu einer effektiven und effizienten Digitalstrategie
  • Influencer Marketing – Was soll das und wohin geht die Reise?
  • Mitarbeiterführung in Zeiten von Transformation
  • Mitarbeiter für Digitalisierung gewinnen
  • Projekt zu Ende, was nun? Kunde zum Kunde machen!
  • Rentabilität Digitalagenturen
  • Rollenwandel?! Wie ändert sich meine Rolle als Inhaber/GF/FK?
  • ROMI Return on Media Investment
  • Social Media Analytics: Wie können Agenturen von Daten profitieren?
  • Warum rennen Unternehmen machen Agenturen die Bude ein?
  • Wie bringe ich Kunden dazu den Wert zu bezahlen und nicht die Zeit?
  • Womit verdienen wir Agenturen künftig unser Geld?

 

Stimmen zum AgenturCamp

Ticket kaufen

Konferenz - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events


Ticket kaufen

Kontakt