Im AgenturCampBlog findest du Beiträge zu allen Themen rund um deine Agentur.
Ein  besonderer Fokus liegt auf folgenden Themen:

  • #agenturzukunft

    Das AgenturCamp Frankfurt März 2020

Agenturen wohin?

Die Herausforderungen für Agenturen sind gewaltig. U.a. aufgrund des tiefgreifenden digitalen Wandels werden den Kommunikations-, Kreativ-, Digital- und Sonst-wie-Agenturen schwere Zeiten prognostiziert. Auf der einen Seite totgesagt oder aufgekauft von großen Playern. Auf der anderen innovativ, wandlungsfähig, erfolgreich. Alles umtost von Buzzwords wie New Work, Digitalisierung, Purpose, Transformation und natürlich Agilität. Die Agenturen werden nach den Marktumbrüchen anders aussehen und anders agieren, aber sie werden quicklebendig sein. Davon sind wir überzeugt! Hier gibt es spannende Blogartikel zu #agenturzukunft

Zwei Tage kannst du in Frankfurt Fragen zur Zukunft deiner Agentur zum Thema machen. Womit bist du im Moment erfolgreich unterwegs? Wohin willst du deine Agentur entwickeln? Welche Leistungen werden Kunden zukünftig nachfragen bzw. für welche kannst du sie begeistern? Welche innovativen Geschäftsmodelle warten darauf entdeckt zu werden? Womit verdient du in der Zukunft dein Geld?

Zwei Tage kannst du in Frankfurt Fragen zur Zukunft deiner Agentur zum Thema machen. > mehr

Womit bist du im Moment erfolgreich unterwegs? Wohin willst du deine Agentur entwickeln? Welche Leistungen werden Kunden zukünftig nachfragen bzw. für welche kannst du sie begeistern? Welche innovativen Geschäftsmodelle warten darauf entdeckt zu werden? Womit verdient du in der Zukunft dein Geld?

 

Das AgenturCamp ist die Unkonferenz für Inhaber, Manager, Spezialisten aus Kommunikations- und Digitalagenturen. > mehr

Ohne Agenda und Speaker. Der Vorteil dieses Formates: Du legst mit allen Teilnehmern morgens fest, welche Themen ihr später in Sessions in kleinen Gruppen bearbeiten wollt. Du machst deine Themen zum Programm und bekommst Antworten auf deine Fragen.

Das AgenturCamp ist der perfekte Rahmen für einen agenturübergreifenden Austausch mit erfolgreichen Kolleginnen und Kollegen. Es ist die Branchenplattform und Inspirations- und Energiequelle für deine regelmäßige Standortbestimmung. Teile deine Erfahrungen und hol dir neue Ideen für die Entwicklung deiner Agentur. 16 AgenturCamps in 4 Jahren sprechen für sich.

Mehr Infos und Fotos zum Format AgenturCamp.

 


Camp-Ablauf –
Eure Ideen bestimmen die Inhalte

In der Sessionplanung kannst du die Themen einbringen und auswählen, die dich bewegen.
An zwei Tagen sind weit über 50 verschiedene Sessions möglich. Hol dir die Impulse!

Tag 1
  • > 09:00

    Check-in, Camper Board, gemeinsames Frühstück

  • > 10:00

    Camp-Geheimnisse: Wie du das AgenturCamp zum Erfolg machst - für dich und andere.

    Keywords statt Keynote: Teilnehmer erzählen offen, was sie beschäftigt

  • > 11:00

    Retrospektive „Ein Jahr Agenturentwicklung":
    Was hat sich in deiner Agentur und im Markt verändert?

    Sessionplanung

  • > 12:00

    Sessionrunde 1
    In kleinen Gruppen bearbeitet ihr gemeinsam eure Themen. Parallel laufen bis zu 6 Sessions. Zeit pro Session 45 min. Wechseln der Sessions ausdrücklich erlaubt

  • > 13:00
    Lunchbuffet
  • > 14:00

    Sessionrunden 2 + 3
    jeweils parallel bis zu 6 Sessions

  • > 16:00
    Kaffeepause
  • > 16:30

    Sessionrunden 4 + 5
    jeweils parallel bis zu 6 Sessions

  • > 18:30

    Der Start in den Abend spielend und mit Drink

  • > 19:30

    Buffet, Networking,

Tag 2
  • > 08:00

    Check-in & Frühstück

  • > 09:00

    Der Tag beginnt überraschend spielend.

    Retrospektive und Learnings Tag 1:
    Was habt ihr erlebt und erarbeitet?

  • > 09:30

    Sessionplanung

  • > 10:00

    Sessionrunden 1 - 3
    jeweils parallel bis zu 6 Sessions

  • > 12:00

    Lunchbuffet

  • > 14:00

    Retrospektive, Fishbowl, Learnings.
    Was nimmst du für deine Agentur mit?

  • > 15:00

    Ende des AgenturCamps

Weiter mit Tag 2... >
Tag 2: 11.10.19
  • > 08:00

    Check-in & Frühstück

  • > 09:00

    Retrospektive und Learnings Tag 1:
    Was habt ihr erlebt und erarbeitet?

  • > 09:45

    Sessionplanung

  • > 10:30

    Sessionrunden 1+ 2
    jeweils parallel bis zu 6 Sessions

  • > 12:15

    Lunchbuffet

  • > 13:00

    Sessionrunden 3 + 4
    jeweils parallel bis zu 6 Sessions

  • > 15:00

    Retrospektive, Fishbowl, Learnings.
    Was nimmst du für deine Agentur mit?

  • > 16:00

    Ende des AgenturCamps


Hier dein Ticket sichern ab 01.11.2019!


Wir danken unseren Camp- und Medienpartnern: