Im AgenturCampBlog findest du Beiträge zu allen Themen rund um deine Agentur.
Ein  besonderer Fokus liegt auf folgenden Themen:

DasCampLab ist unser neues Format für eine temporäre Zusammenarbeit, euer Weg zu Innovationen und eine Basis für Kollaborationen. Statt allein hirnen, lieber die Ressourcen bündeln und gemeinsam mit Kolleg*innen aus anderen Agenturen neue Lösungen kreieren. DasCampLab ist die perfekte Ergänzung zum AgenturCamp. Hier könnt ihr konsequent selbstorganisiert oder mit unserer Unterstützung konsequent an einzelnen Themen arbeiten.

Warum?

  • Viele Agenturen stehen nach dem Corona-Schock Anfang 2021 vor den gleichen Herausforderungen und suchen nach Antworten für die gleichen Fragen. Muss das wirklich jeder für sich allein tun?
  • Immer wieder werden wir nach Peergroups oder Mastermind Gruppen gefragt mit dem Wunsch, gemeinsam mit Gleichgesinnten an einem Thema zu arbeiten.
  • Im letzten halben Jahr erhalten wir jede Woche 2-3 Anfragen nach Kooperationen, nach bestimmten Leistungen, nach Partnern.

DasCampLab wird darauf Antworten bieten. Wir haben auf der einen Seite schon klare Vorstellungen im Kopf, auf der anderen auch viele Fragen. Unsere Idealvorstellung? DasCampLap entsteht durch das Engagement und die Ideen der Teilnehmer*innen. Genauso dynamisch und vielfältig wie DasAgenturCamp! Gleich anmelden für weitere Infos und konkrete Angebote. 

 

Gleich anmelden für weitere Infos >

Ich will mehr erfahren über DasCampLab. Bitte informiert mich per E-Mail über die Zoomsessions mit weiteren Details zum neuen Format.


New Normal schon gefunden? Finde die neue Balance für deine Agentur mit dem AgenturCamp-Dreieck > mehr


Das AgenturCamp-Dreieck ist das Kommunkationswerkzeug für eure Agentur, eure Teams, eure Kundenprojekte und eure Retrospektiven. Es fördert zielgerichtete Kommunikation und Handlungen. Es macht die individuellen Wahrnehmungen und Wirklichkeiten sichtbar. Nutzt das AgenturCamp-Dreieck zur Co-Defintion und Co-Creation gemeinsam mit euren Kollege*nnen.

Das AgenturCamp-Dreieck arbeitet mit den drei Handlungsfeldern, die den Erfolg deiner Agentur insgesamt und in allen Bereichen bestimmen: Mensch, Markt und Organisation. Über diese Felder könnt ihr die Situation mit Stärken und Defiziten schnell erfassen,  Abhängigkeiten erkennen und zielgerichtet handeln.

Mehr zum AgenturCamp-Dreieck in deiner Agentur, in Kunden-Retrospektiven und Team-Reviews

Welche würdest du gerne gemeinsam im CampLab bearbeiten? > mehr

Die Baustellen und die Prioritäten in den einzelnen Agenturen sind unterschiedlich. Gebaut wird allerdings insgesamt an den gleichen Themen. Genannt wurden uns in der 2. Umfrage zu den Corona-Auswirkungen 

  1. Positionierung überarbeiten, Profil schärfen
  2. schlanke Prozesse und Strukturen
  3. digitale Angebote/Services/Beratung
  4. Führung und Motivation der Teams
  5. Mitarbeiter finden und halten
  6. New Business
  7. eigene Digitalisierung
  8. zukünftige Gestaltung Agenturräume

Welche würdest du gerne gemeinsam im CampLab bearbeiten? 


Wir danken unseren Camp- und Medienpartnern: