Im AgenturCampBlog findest du Beiträge zu allen Themen rund um deine Agentur.
Ein  besonderer Fokus liegt auf folgenden Themen:

  • #kollaborieren im Lindley

    Das AgenturCamp Frankfurt 19./20.03.2020

Kollaborieren oder zuliefern?

Die Spannbreite der Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde aber auch intern ist riesig. Wo stehst du mit deinem Team? Kollaboriert ihr schon oder seid ihr eher der zuverlässige Projektabwickler? Entwickelt ihr zusammen Neues oder kämpft ihr lieber?

Gemeinsames Handeln eröffnet neue Chancen. Die Art und Intensität hängt vom jeweiligen Projekt und Kunden ab. Enges Kollaborieren ermöglicht neue Lösungen, befeuert Innovationen und bindet Kunden. Wie nutzt ihr die Chancen einer individuellen Steuerung der Zusammenarbeit? 

#kollaborieren am 19./20.03. beim 17. Agenturcamp im Lindley! Nutze die Agenda-frei Zone der Unkonferenz und stelle deine Erfahrungen, Meinungen und Konzepte auf den Prüfstand. Hier erfährst du, wie Kolleg*innen aus anderen Agenturen Kollaboration befeuern. Freu dich auf neue Ideen, vielfältige Zusammenarbeit und spannende Experimente. Das Lindley bietet uns dafür das ideale Umfeld. Zwei Tage und eine Nacht haben wir im neuesten Lindenberg Hotel die komplette „Wunderkiste“ mit allen Gemeinschaftsbereichen und allen Hotelzimmern nur für uns! 

  • #lindley

Als Vorreiter des Collaborative Living startete das erste Lindenberg im Jahr 2012 . > mehr

...mit zehn Zimmern in Frankfurt. Das Konzept: Bewusst klein gehaltene, aber durchdacht ausgestattete Zimmer verbunden mit vielen Gemeinschaftsflächen. Das 2019 eröffnete Lindley mit 100 Zimmern setzt in der Hotellerie das um, was aktuell auch im Berufsleben passiert – Arbeiten in der Gemeinschaft und in Coworking-Spaces. In der „Wunderkiste“ sind die unterschiedlichsten Gemeinschaftsräume gestapelt. Baumraum, Gute Stube, Panoptikum, Co-Working Space, Gemeinschaftsküchen oder Dachterrasse laden zum Kollaborieren, Kochen, Chillen und Genießen ein. Das ist eure Spielwiese beim AgenturCamp

 

Das AgenturCamp ist die Unkonferenz für Inhaber, Manager, Spezialisten aus Kommunikations- und Digitalagenturen. > mehr

Ohne Agenda und Speaker. Der Vorteil dieses Formates: Du legst mit allen Teilnehmern morgens fest, welche Themen ihr später in Sessions in kleinen Gruppen bearbeiten wollt. Du machst deine Themen zum Programm und bekommst Antworten auf deine Fragen.

Das AgenturCamp ist der perfekte Rahmen für einen agenturübergreifenden Austausch mit erfolgreichen Kolleg*innen. Es ist die Branchenplattform und Inspirations- und Energiequelle für deine regelmäßige Standortbestimmung. Teile deine Erfahrungen und hol dir neue Ideen für die Entwicklung deiner Agentur. 16 AgenturCamps in 4 Jahren sprechen für sich.

Mehr Infos, Fotos und Videos zum Format AgenturCamp.

 


Camp-Ablauf – ihr bestimmt die Inhalte

In der Sessionplanung kannst du die Themen einbringen und auswählen, die dich bewegen. An zwei Tagen sind über 50 verschiedene Sessions möglich. Hol dir die Impulse!

Tag 1
  • > 09:00

    Check-in, Camper Board, gemeinsames Frühstück

  • > 10:00

    Camp-Geheimnisse: Wie wir das Lindley erkunden und du das AgenturCamp zum Erfolg machst.

    Keywords: Camper*innen berichten offen über Kollaborationen - erfolgreichen und gescheiterten 

    Retrospektive „Marktentwicklung"

  • > 11:15

    Sessionplanung: Das Lindley kreativ besetzen

  • > 12:00

    Sessionrunde 1
    In kleinen Gruppen bearbeitet ihr gemeinsam eure Themen. Parallel laufen bis zu 6 Sessions. Zeit pro Session 45 min. Wechseln der Sessions ausdrücklich erlaubt

  • > 13:00
    Lunchbuffet
  • > 14:00

    Sessionrunden 2 - 5
    jeweils parallel bis zu 6 Sessions

    dazwischen Kaffeepause

  • > 18:30

    Der Start in den Abend überraschend und mit Drink

  • > 19:00

    Buffet, Gespräche, Networking. Das ganze Lindley genießen von unten bis oben, von der Bakery bis zur Bar

Tag 2
  • > 08:00

    Check-in & Frühstück

  • > 09:00

    Wir beginnen den Tag spielend.

    Retrospektive und Learnings Tag 1:
    Was habt ihr erlebt und erarbeitet?

  • > 09:30

    Sessionplanung

  • > 10:00

    Sessionrunden 1 - 3
    jeweils parallel bis zu 6 Sessions

  • > 12:00

    Lunchbuffet

  • > 14:00

    Retrospektive, Fishbowl, Learnings.
    Was nimmst du für deine Agentur mit?

  • > 15:00

    Ende des AgenturCamps

Weiter mit Tag 2... >
Tag 2: 11.10.19
  • > 08:00

    Check-in & Frühstück

  • > 09:00

    Retrospektive und Learnings Tag 1:
    Was habt ihr erlebt und erarbeitet?

  • > 09:45

    Sessionplanung

  • > 10:30

    Sessionrunden 1+ 2
    jeweils parallel bis zu 6 Sessions

  • > 12:15

    Lunchbuffet

  • > 13:00

    Sessionrunden 3 + 4
    jeweils parallel bis zu 6 Sessions

  • > 15:00

    Retrospektive, Fishbowl, Learnings.
    Was nimmst du für deine Agentur mit?

  • > 16:00

    Ende des AgenturCamps


Das Ticket plus für 2 außergewöhnliche Tage und 1 Nacht AgenturCamp im Lindley


Wir danken unseren Camp- und Medienpartnern: